crim3s - welche musikrichtug?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut ihrer Soundcloud-Seite (https://soundcloud.com/crim3s) machen die "Thrash Rave" und "Grunge"

Grunge und Trash ist das Lied jetzt eher weniger. Rave könnte man sagen, ja, aber das bedeutet einfach nur "elektronische Musik". Am ehesten würde ich sagen Dance Music. Das passt vom Synth und vom Tempo.

da sie oft das umgedrehte kreuz verwenden, b.z.w das petruskreuz, als was darf man das verstehen? Is das schon ein Übergang in den Satanismus oder schon als atheistischer Standpunkt zu sehen?

Nein. Das ist ein künstlerisches Stilmittel und hat nichts mit Religion zu tun. Solche Zeichen können als bewusstes Abweichen von gesellschaftlichen Normen verstanden werden, was zwar tendentiell Richtung Satanismus geht, aber denke ich nicht wirklich religiös gemeint ist.

Mittlerweile nennt man das "Witch House". White Ring machen ähnliche Musik.

Was möchtest Du wissen?