CREPES. Tieg ruhen lassen usw...? Bitte schnell helfen:)

2 Antworten

Das ist ganz normaler Palatschinkenteig, der wird nicht fluffig und gehört auch nicht fluffig. Wenn du flaumiges willst musst du ein Rezept für Omletten suchen so wie dieses hier z.B., füllen kannst du es ja wie du willst.

Ich tue immer ein bisschen Mineralwasser,dann wird der Teig fluffiger. Ich würde den teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen Mein Rezept: 475 Gramm Mehl 1 EI ETWAS sALZ 0,5 Teelöfel Zucker etwas Milch solange aufschütten bis der teig flüssig wird ein schluck mineralwasser

emaillierte eisenguss crepepfanne von staub - crepes brennen alle an. wer kann helfen?

http://www.amazon.de/staub-Crepe-Pfanne-28-cm/dp/B000P1OF8M/ref=sr11?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1297526575&sr=8-1 meine mutter hat sich diese pfanne gekauft. vorher hat sie sich erkundigt, ob die pfanne auch überall heiß wird, wenn die platte kleiner ist, was bejaht wurde. die crepes wurden aber außen nicht durch, und bei größerer hitze, brannte der teig sofort ein. sie hat allerdings den ersten vorgang mit dem öl erhitzen und wieder auswischen vergessen. ist die pfanne nun verdorben, oder kann man das nach dem abkühlen und säubern nochmal wiederholen? ist das der grund für das einbrennen?

...zur Frage

Pizza - Teig ruhen lassen?

Hallo, hab ne Frage: ist es möglich den Teig gar nicht ruhen zu lassen... habe in jedem Rezept gelesen Ruhezeit zwischen 30-60 minuten...aber es ist nicht möglich bei mir. Es hat seine Gründe warum wir die Zeit nicht haben, also nicht nachfragen =) Ist es schlimm wenn wir sobald den Teig geknetet haben ihn nur 5 minuten stehen gelassen haben?

...zur Frage

Teig ruhen lassen

Wenn man Teig ruhen lässt macht man des dann bei Zimmertemp oder im Kühlschrank??

Danke

...zur Frage

was passiert wenn man den teig von z.b. brot oder allgemein nicht ruhen lasst

Ich hab keine zeit teig ruhen zu lassen ist das schlecht für den Teig wenn ja was passiert

...zur Frage

Wieso diesen Teig ruhen lassen?

Hallo, wieso muss man so einen Teig: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=96741038239463 überhaupt 2 Stunden ruhen lassen? Was bringt das, also was passiert da?

...zur Frage

Hefeteige mit viel Eiern?

Welche Hefegebäcke enthalten viel Eier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?