Wie macht man einen Crêpes Teig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau auf www.chefkoch.de nach einem GRUNDrezept für den Teig. Und dann kannst du beliebigen varrieren! Zb kakao untermischen, orangenaroma, vanille aroma, zimt... Und ich denke ein bisschen marzipan oder rumaroma kommt Weihnachten ganz nah ;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mische Eier, Mehl und Milch nach Gefühl zusammen und dann eine Prise Salz dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Teig ist auch immer derselbe. Soweit ich weiß dürfen sie gar keinen anderen Teig verwenden, rechtlich so geregelt. Ob das jetzt 100% stimmt, weiß ich nicht.

Wenn du dem aber nahe kommen möchtest: http://www.pierres-crepes.de/

Auf dieser Seite gibt es einen Reiter "Rezeptur". Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wichtigste: Du musst den Teig nach der Zubereitung eine halbe Stunde stehen lassen, damit er ausquellen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessadmdm
09.03.2016, 13:12

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?