Wie bereitet man Crêpe-Teig zu?

6 Antworten

Ich würde sagen 1 ei aufschlagen (je nach Menge auch mehr, ich würde sagen ca. 1 Ei bis ca. 300 ml Milch), etwas Mehl, etwas Milch, dann wieder Mehl, dann wieder Milch, immer gut verrühren, damit sich keine Bröckchen bilden. Eine Prise salz gehört immer dazu, Zucker nur, wenn du sie süss magst... Je mehr Milch im Verhältnis zum Mehl, desto dünnflüssiger der Teig (desto dünner die Crêpes)... das kannst du einfach laufend anpassen...
Es kann auch mit Wasser funktionieren, falls du Milch nicht verträgst.. (oder vegan bist, das Ei kannst du zur Not auch weglassen)

solltest Du einen Crepeteig haben wollen wie man Ihn in Frankreich früher gemacht hat nämlich Milch, Sahne,Eier , Eigelb, gestoßene Mandelmakronen , Cognac, selbstgemachter Nußsirup etc. sind insgesamt 20 Zutaten gibt es 3 Möglichkeiten 1. Du kannst diesen Teig tiefgefroren bestellen, Du machst einen Kurs bei einem richtigen Patissier oder Du erwirbst ein Rezept . Such mal nach Manufaktur Honner und frag Ihn , der ist echt nett.

So etwas findest Du nicht im Netz

Wie macht man einen guten Crepes Teig?

Wer hat Tipps und ein gutes Rezept!? Ich will heut Abend zum Nachtisch Crepes machen.

...zur Frage

Zyklus anregen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte fragen ob mir jmd ein paar einfache Tricks verraten kann wie man seine Periode anregen kann. Ich müsste sie iegendlich schon seit 2-3Tagen haben und da ich Montag nach Frankreich fahre und meine Periode immer sehr stark ist hätte ich es gern wenn sie halt möglichst schnell kommt. Alle Anzeichen sind da aber sie tritt irgendwie nicht ein. Habt ihr ein paar Tipps? (Hab mal was von wärmflasche auf dem bauch gehört, hilft das?)

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen text in französisch schreiben unswar über meine "ferien". ich habé nicht viel getan also soll ich was erfinden. aber ich hab grad so eine blockade mir fällt nichts dazu ein. könnt ihr mir ein paar aktivitäten sagen, die man in den ferien machen könnte? vllt an irgendeinem sonnigen ort mit strand und so.. aber das spiel keine große rolle

...zur Frage

Teig ruhen lassen

Wenn man Teig ruhen lässt macht man des dann bei Zimmertemp oder im Kühlschrank??

Danke

...zur Frage

Crêpe-teig über nacht?

hey leute, in der schule verkaufen wir am donnerstag crêpes, aber den teig dafür machen wir schon am mitwoch in der schule.. weiß jemand, ob der sich denn einen tag hält? oder schlecht wird? danke jetzt schon für eure antworten!

...zur Frage

Crêpe Teig wie viel Zutaten brauch ich?

Hey ich muss für die Schule 1 Liter Crêpe Teig mitbringen! Aber ich weiß nicht wie viel Zutaten ich dafür brauch damit ich einen Liter bekomm....! Schonmal Danke für eure Antworten! :) LG luciana98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?