Cremiger geruchloser Ausfluss statt Periode?

1 Antwort

Kurz vor der Menstruation kann des öfteren Zervixschleim beobachtet werden, da der Muttermund sich schon auf die anstehende Menstruation vorbereitet und sich der Gebärmutterhals (= Zervix) leicht öffnet. Somit tritt der Zerxixschleim in die Scheide über.

Ich denke nicht das es sich in deinem Fall um krankhaften Zervixschleim handelt, denn dieser zeichnet sich vorallem durch folgende Eigenschaften aus:

  • starker, unangenehmer Geruch
  • grünlich,
  • bröckelig
  • oder völlig ungewohnt im Vergleich zum sonst beobachtetem Ausfluss

Begleitsymptome hierbei sind u.a.:

  • Jucken
  • Trockenheit
  • Brennen
  • Schmerzen im Vaginalbereich
  • und eben der üble Geruch

Von all dem ist aber laut deiner Schilderung nicht auszugehen.

Weißer, cremiger Ausfluss/Schleim oft auch in der Phase vor bzw. nach dem Eisprung auf. Der Ausfluss dieser Kategorie ist eher nicht dehnbar/spinnbar. Hier ist der Ausfluss auch oft gelblich - meist wechselt sich das ab. Da jede Frau in ihrem Zyklus etwas anders erlebt ist hier alles möglich.

Übrigens wird ein Zyklus, welcher länger als 35 Tage andauert, als Oligomenorrhoe bezeichnet. U.a. kann eine unzureichende Follikelreifung dazu führen, dass der Eisprung verspätet oder gar nicht stattfindet und sich die Blutung entsprechend verzögert. Handlungsbedarf besteht hierbei u.U. dann, wenn ein Kinderwunsch besteht. Ich hielt es für angebracht diese Randinformation preiszugeben sofern dir das nicht schon ohnehin klar ist.

Ich sehe in deinem Fall momentan auch hinsichtlich des Ausflusses keinen Handlungsbedarf. Allerdings geht es hier auch um dein seelisches Wohl. Solltest du dir also zunehmend Sorgen machen ist ein Arztbesuch nie verkehrt. Letzendlich kann auch nur er sicher feststellen ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Lg

HelpfulMasked

Cremiger Ausfluss was ist da los?

Ich hatte gestern da unten einen cremigen weißen ausfluss und hab mal gegoogelt (jaa) und da kam nur was micht schwanger sein und so ... das kann aber nicht sein weil ich ja noch keinen sex hatte XD Also was is das jetzt?Pilz?Vorbote meiner ersten blutung?

...zur Frage

Wie sieht der Ausfluss aus, kurz vor der ersten Periode?

Mein Ausfluss ist manchmal weiß und manchmal durchsichtig... Bekomme ich bald meine Regel?

...zur Frage

Periode zwei Tage überfällig, weißer cremiger Ausfluss seit 4 Tagen

Hallo, Meine Periode ist seit zwei Tagen überfällig, normalerweise kommt sie immer pünktlich. Ich habe aber schon seit 4 Tagen weißen, cremigen Ausfluss. Außerdem habe ich auch ein leichtes drücken im Unterleib und das Gefühl mein Bauch sei härter geworden. Zu dem ist mir wenn ich im Bett oder auf dem Sofa liege und dann aufstehe ein bisschen schwindelig, doch das könnte auch damit zusammenhängen das ich eine leichte Erkältung habe. Soll ich zum Arzt gehen oder lieber abwarten, dazu muss ich noch sagen ich hatte keinen ungeschützten gv, nur petting, eigentlich dachte ich da sei nichts passiert, doch jetzt bin ich mir unsicher. Lg Amy

...zur Frage

weisser Ausfluss statt Periode?

Hallo zusammen !

Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen ! Ich hab so ein Problem hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen statt dessen habe ich so weissen ausfluss bekommen . Meist ist es so das ich meine Periode paar Tage früher bekomme als später. Vor einer Woche hatte ich starke Unterleibsschmerzen , Schwindel und Unwohlsein . Was eigentlich die Anzeichen dafür sonst immer sind.Ich nehme seit einem halben Jahr keine Pille mehr . Könnt ihr mir weiterhelfen was das ist ? Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.Danke im vorraus

...zur Frage

Weißer cremiger ausfluss?

Hey . Seit 2-3 tagen ist mir aufgefallen das ich immer wieder im slip so einen weißen cremigen ausfluss hab . Meine periode hatte ich vom 11-15 Juni. Ich habe den verdacht villt schwanger zu sein . Vor meiner periode hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und er ist auch in mir gekommen da wir uns ein baby wünschen. Mir ist seit tagen schlecht und habe immer und wieder mal unterleibschmerzen und kopfschmerzen . Könnte der weiße cremiger ausfluss ein Zeichen für die Schwangerschaft sein ? ( und niemand brauch jetzt schreiben "du hattest deine periode also bist du nicht schwanger") ich kenne einige frauen die trotz ihrer periode schwanger waren und diese noch bis zum 6 ssw monat hatten!

...zur Frage

Brauner Ausfluss vor/statt Periode - schwanger?

Eigentlich hätte ich meine Periode am 07.03. bekommen müssen, nun bin ich fast eine ganze Woche überfällig. Ich habe am Mittwoch (11.03.) einen sst gemacht, der negativ war. Ich mache mir trotzdem große Sorgen, schwanger zu sein. War er vielleicht zu früh? Heute habe ich einen leichten bräunlichen cremigen Ausfluss gehabt.. Ist das ein Zeichen auf eine mögliche Schwangerschaft oder kann es eher sein, dass es die Periode ankündigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?