cremes die man eventuell Zuhause hat gegen dicken pickel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FineeeeeeeXD,

eine geeignete Creme,die Du vielleicht zu Hause hast, ist Zinksalbe,die kannst Du dünn auf Pickel auftragen.

Ich kenne aber noch andere Hausmittel gegen unreine Haut:

• Kamille,Quark,Joghurt,Zitrone,Honig,Tomate,Mandel Öl ,schwarzer Tee, Haferflocken, Ei, Weizenkleie.

Ein paar Beispiel zur Anwendung:

• Kamille für ein Gesicht Dampfbad,

• schwarzen Tee gegen einen einzelnen entzündeten Pickel,dazu Wasser zum Kochen, bringen,etwas warten bis es nur noch ca 90 Grad hat,1 Teebeutel auf 1 Tasse Wasser und 8 Minuten ziehen lassen ,den Tee abkühlen lassen,dann einen Wattebausch mit dem Tee tränken und den entzündeten Pickel abtupfen.

Die Gerbstoffe des schwarzen Tees haben eine heilende und antibakterielle Wirkung.

• Tomaten- Honig- Maske,dazu zwei Tomaten pürieren und 1 TL Honig gleichmäßig untermischen, die Paste für 10 Minuten wirken lassen-wirkt antibakteriell, entzündungshemmend , spendet Feuchtigkeit ,die Fruchtsäure der Tomate entfernt abgestorbene Hautschuppen.

• Zitronen- Mandel Öl-Maske,ein Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals auftragen, für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen-erfrischt und reinigt jede, auch die empfindliche Haut

• 1 Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen und ca 20 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen.

Die Inhaltsstoffe der Haferflocken reinigen die Haut.

Die Masken stammen teilweise aus meinen Tipps.

• Gegen einen einzelnen Pickel kann auch** Teebaumöl** sehr hilfreich sein,denn es wirkt ebenfalls antibakteriell ,dazu das Öl mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen,die gesunde Haut dabei aussparen,damit sie nicht austrocknet.

Teebaum Öl muss aber für die Haut zugelassen sein,dazu dieser Link:

http://www.helpster.de/teebaumoel-richtige-anwendung-bei-unreiner-haut_26667

Gruß Athembo

mach dir ein Peeling - also mir hat ein Peeling immer am besten geholfen. es gibt viele verschiedene Rezepte z.B. 1 EL Quark, 1 TL Honig, 1 TL Zucker

Was möchtest Du wissen?