Wie ersetze ich beim kochen am besten Cremefraiche?

4 Antworten

Ich würde Sahne nehmen oder Schmand/Sauerrahm...je nachdem, was daraus werden soll, eventuell auch Joghurt

Schmand- gibt auch einen sehr schönen, cremigen Geschmack!

Saure Sahne, nur ein bischen weniger nehmen.

wie macht man joghurt oder quark zu einem Obstsalat?

Wollte mal einen leichten Nachtisch machen. Auf jeden Fall mit Bananen, Äpfeln, Birnen. Passen da Kirschen und rote Johannisbeeren dazu, hätte ich grad da. Aber eine mir wichtigere Frage: was kann man in Joghurt oder Quark geben, damit es mehr schmeckt, Vanillinzucker, Honig, Zucker, etc.??? Ich weiß nicht wie ich das zubereiten soll und finde kein gescheites Rezept. Es soll auf jeden Fall keine Sahne oder was schweres drin sein. Würdet ihr da Quark oder Joghurt nehmen?

...zur Frage

Kochen und Backen mit Honig, welche Sorte hat den besten Geschmack und die beste Konsistenz?

Welchen Honig benutzt man eigentlich idealerweise zum backen und kochen? Welche Sorte hat dafür den besten Geschmack und die beste Konsistenz?

...zur Frage

Wie erkenne och ob Quark noch gut ist?

Wenn Quark schon etwas älter ist. Riecht er ja immer säuerlicher, so nach Buttermilch. Ist er dann schlecht oder kann man den dann noch verwenden und muss vielleicht mehr Zucker rein tun? Danke für Antworten.

...zur Frage

Fertige Pesto zum richtigen Genuss verfeinern?

Hallo, mein Freund, eine Freundin von mir und ich essen heute, dass was ich aussuchen werde und ich teilweise da habe.

Und zwar habe ich Nudeln und ein kleines halbes Glas Pesto. Würde heute noch zum Hbf und dort den Edeka besuchen, bevor ich zu kochen anfange für uns.

Zu meiner Frage: Was wäre schlauer?

1. Zwei Pesto grün kaufen und mit meiner halben warm machen?

2. Oder eine Pesto kaufen und mit irgendetwas richtig lecker verfeinern?

Ich wäre für 2 und hätte auch schon Ideen, wüsste aber nicht, was am besten schmeckt. Ob Pesto pur, mit Cremefraiche, Schmand oder einer Trockenmischung Kräutersoße. Und welche der Sachen gäbe es denn beim kleinen Edeka am düsseldorfer Hbf?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Milchprodukte einfrieren?

Hallo zusammen. Hab ne (blöde?) Frage : kann man Sauerrahm, Schlagsahne (nicht geschlagen), Quark (Topfen), Joghurt ....und sonstige Milchprodukte eigentlich einfrieren? Mir bleibt beim kochen immer übrig! Kann man die Schlagsahne dann noch fest-aufschlagen? Lg. und noch nen schönen Tag.

...zur Frage

Puddingpulver mit oder ohne kochen? Und zucker?

Welches Puddingpulver muss ich für Käsekuchen verwenden? Mit oder ohne kochen? Oder ist das egal? Und ist zucker in Puddingpulvermischungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?