Creme, Salbe oä für ein frisch gestochenes Tattoo ohne Mineralöl?

2 Antworten

Also ich habe 10 tattoos  und bin bis jetzt immer gut mir ringelblumen salbe ausgekommen

Kannst du mir da empfehlen? Ist bestimmt nicht einfach, eine ohne Parfüm bekommen. Danke!

0
@Leelin

://m.shop-apotheke.com/baby/6149861/toepfer-babycare-ringelblumensalbe-wind-wetter.htm?gclid=Cj0KEQjwhvbABRDOp4rahNjh-tMBEiQA0QgTGhiI9strB8l5S_Mu8AUQXsTg0flfIFJ2liON-kClYnQaAmXV8P8HAQ&expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=V@-h6wAABUdScjzT:20161105234550:s

0

Zinksalbe :)

Danke, ich möchte etwas ohne Mineralöl.

0

Also ich habe in meinem kein mineralöl.

0

Tattoo Entzündet, oder Abheilung normal?

Hallo erstmal :) Hab mir am Montag ein neues Tattoo stechen lassen, jetzt bin ich mir etwas unsicher was die Abheilung betrifft. Ich musste gestern eine etwas weitere Strecke mit dem Fahrrad zurück legen, dadurch hat sich das Tattoo (links zu sehen) anscheinend etwas entzündet. Habe mir auch bei der Apotheke Antiseptische Bepanthen und Panthenol für die weitere Behandlung besorgt.

Das rechte Bild ist heute, es sieht aufjedenfall schon besser aus, nur mach ich mir ein wenig Gedanken um die weite Rötung. Hatte das bei meinen anderen Tattoos nicht, ist das normal? Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

welche nachbehandlung ist die beste?

Hallo, Ich behandle meine Fußwarzen jetzt seit ungefähr einer Woche mit Thuja Urtinktur. Der Erfolg ist auch echt schon zu sehen. Die Wirkung von dem Zeug ist echt gut.

Jetzt möchte ich noch eine bis zwei Wochen weiter mit der Tinktur behandeln. Ab und zu schneide ich die verhornte tote Haut weg. Jetzt entsteht natürlich ein kleines Loch im Fuß.. Ich möchte, dass die Haut nach der Behandlung möglichst schnell wieder zuheilt aber eventuell auch noch ein bisschen gegen die Warzen behandelt wird..

Meine Familie und Freunde haben mir folgende Tipps gegeben: 1. mit Teebaumöl nachbehandeln um die Viren sicher abzutöten 2. mit Propolissalbe eincremem (desinfiziert und verbessert die Wundheilung) 3. Eine dexpanthenol haltige Salbe wie z.B. Bepanthen (Wundheilung und Panthenol soll gut gegen Warzen sein)

Welche der Möglichkeiten würdet ihr wählen? Ich weiß nicht welche die beste für meine Zwecke ist. Ich würde mich über gute, vielleicht sogar fachkundige Antworten freuen. :)

Ps.: Bitte möglichst keine anderen Vorschläge machen.. es sei denn er ist wirklich gut. Aber auch eure Meinung zu meinen Vorschlägen schreiben..

Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Dauernd aufgerissene Mundwinkel - Mundwinkelrhagaden

Und ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Mittlerweile haben wir eine Menge versucht aber nichts hilft. Sie verschiedenen ab und an für eine kurze Zeit kommen aber wieder und sind schön hartnäckig.

Versucht haben wir:

- verschiedene Salben, darunter eine gegen Pilze, bakterielle Infektionen, Kortison, Fettcreme, Heilcreme (Bepanthen), Iodsalbe, normale Creme.

- Vitaminergänzungen (B, Zink, Folsäure - Eisen hab ich gemäss letztem Test ausreichend).

 

Kennt ihr das auch? Was hilft bei euch gegen die nervigen Verletzungen? Bestimmte Cremes oder ein Geheimtipp? Bin um alles froh..

...zur Frage

Tattoo im Gesicht-kennt jemand eine gute Pflege für empfindliche haut?

Ich habe am 13.januar meinen Termin für mein tattoo an der Schläfe. Ich habe schon ne Menge tattoos und weiß auch wie das mit der Pflege und so am besten für mich klappt, eigentlich. Es ist nämlich mein erstes tattoo im Gesicht und da bin ich was pflegeprodukte angeht leider sehr empfindlich. Am restlichen Körper habe ich meine tattoos entweder mit bepanthen oder mit einer hauchdünnen Schicht kokosöl gepflegt. Beides kann ich leider im Gesicht nicht besonders gut vertragen. Vom kokosöl bekomme ich direkt Pickel weil es zu sehr fettet und bepanthen (warum auch immer) brennt leider wenn ch es im Gesicht auftrage. Generell ist es oft so das auch einige tagescremes bei mir brennen, habe da wenige die ich gut Vertrage und die die ich habe eignen sich nicht für frische tattoos. Hat jemand da eine Empfehlung für mich was ich da am besten benutzen kann ohne die Haut noch mehr zu reißen oder zu überfetten? Vielleicht hat hier ja jemand auch das Gesicht tättoviert und kann mir da weiterhelfen?
Ich sag schonmal danke ☺️☺️

...zur Frage

Kann man Dot 4 mit Mineralöl in Fahrradscheibenbremsen mischen?

...zur Frage

Kokosöl statt Bepanthen?

Hab mir am Donnerstag ein tattoo stechen lassen und jetzt wollte ich mal fragen ob ich auch kokosöl nehmen kann anstatt bepanthen weil ich die nicht so gut Vertrage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?