Creme mit einem wattepad auftragen?

3 Antworten

Akne und Wattepads vertragen sich nicht besonders , weil kleinste Härchen

in die Haut eingeschlemmt werden können.

Also enweder Spatel (Holz - Kunststoff - Metall /Egal)

oder aus der Küche ähnliches nehmen, was Du in die Spülmaschine stecken kannst (- Egal ob große Löffel , Gabelstiehl , Messerrücken...)

Gruß Häuslebastler2

Kannst du machen. Besser noch wäre ein Spatel, so ein Ding wie auf die Zunge gedrückt wird zum A sagen. Bei Watte bleibt mehr Creme drin.

Mitunter wird sogar empfohlen, nicht die Figer zu nehmen. Wegen der Bakterien.

Danke:)
Ja genau wegen den Bakterien möchte ich das ja vermeiden:)

0

Ja must halt nur etwas mehr aufs watteped machen

Pickel am Po seit 4 Jahren?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit nun mehr als 4 Jahren habe ich Pickel am Po... Ich war bei Hautärzten und Proktologen, hab diverse Zugsalben und Salben welche mir bei der Apotheke zusammengemischt wurden ausprobiert, esse weniger Gluten und Weizen und habe schon eine "Diagnose" vom Proktologen für über 60 Jahre bekommen. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und gewillt alles zu tuen um diese Pickel wegzubekommen... Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps und Ideen was mir helfen könnte? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Akne Creme "Abends auftragen", wieso?

Guten Tag,

mein Hautarzt hat mir eine Akne Creme aufgeschrieben. Er selber und die Apothekerin haben mir gesagt, dass ich die Creme nur Abends auftragen soll.

Da ich in der Nachtschicht bin und Nachts arbeite kann ich die Creme schlecht auftragen, da es sichtbar ist.

nun zu meiner Frage: Was ist der unterschied wenn ich es Abends, Mittag oder Morgens auftrage?

Ich selber trage es um 7 Uhr Morgens, wenn ich nach der Arbeit gekommen bin, auf und gehe dann anschließend schlafen.

Nur was hat das für ein Sinn, wenn ich es Abends auftrage?

Mfg.

o7474n

...zur Frage

Aknecreme sorgt dafür das sie haut abgeht?

Ich habe eine creme vom Hautarzt bekommen die meine Akne wirklich gut entfernt, jedoch geht mir davon auch die haut ab. Ich habe von der Apotheke eine Creme bekommen aber die hilft nix. Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Hautarzt verschreibt Alkohol gegen Akne?

Da ich keine lust mehr hatte irgendwas auszuprobieren, war ich gestern beim Hautarzt. Kurz gesagt er hat gegen meine Akne eine Alkohol Lösung zum auftragen mit einem Wattepad verschrieben. Ich habe zuvor Apfelessig probiert und bis auf leichte abschwellung hat es nichts gebracht da ich es nur mit einem Q tip punktuell aufgetragen habe. Der Arzt meinte aber das ich den Alkohol morgens und Abends auf das ganze Gesicht auftragen soll. Ich bezweifle das es gegen die Mitesser helfen wird. Sollte ich nicht nach dem desinfizieren den Alkohol abwaschen und anschließen Feuchtigkeitscreme auftragen um das Austrocknen zu vermeiden. Ich bin einfach ratlos da die Akne und die Mitesser stark an meinem Selbstbewusstsein nagt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Akne und Neurodermitis?

Ich habe vor kurzem meine Pille abgesetzt und habe jetzt etwas Akne oder sehr unreine Haut. Meine Tochter hatte Neugeborenenakne und hat von Arzt eine Creme bekommen die Neuroderm Repair die soll gegen Neurodermitis helfen. Aber ihre Akne ist damals weg gegangen und meine Haut sieht am nächsten Tag auch immer besser aus. Akne und Neurodermitis sind aber nicht das selbe. Wo ist der Zusammenhang und sollte ich die Creme lieber nicht benutzen ?

...zur Frage

Warum schält sich meine Haut durch die verschriebene Creme nicht?

Ich habe ziemlich starke Akne, gegen die ich schon ziemlich viele verschiedene Cremes vom Hautarzt bekommen habe. Nichts hat geholfen.

Jetzt hab ich eine Creme bekommen, die bewirken soll, dass sich meine Haut schält und dadurch die Pickel und v.a. die Pickelmale verschwinden. Ich benutze die Creme jetzt schon seit ungefähr 1 Woche und bei mir schält sich gar nichts... Der Hautarzt hat auch schon gemeint, dass es die ersten Tage ganz schlimm sein kann, dass die Haut sich sehr stark schält und brennt. Naja, aber bei mir ist das alles gar nicht passiert....

Dauert das einfach noch, bis sich die Haut anfängt zu schälen oder stimmt irgendwas nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?