Creme in Drogerie die bei Neurodermitis hilft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich leide auch schon mein Leben lang unter Neurodermitis und kaufe letzter Zeit immer eine Zinksalbe. Die gibt es normalerweise in jedem Drogerie-Markt und enthält kein Kortison (daher kannst du sie täglich benutzen) :) Sie ist nicht ganz so fettig wie andere Cremes. Generell würde ich dir empfehlen möglichst nur morgens und abends dich damit einzucremen. So mache ich das immer. (Es ist abernatürlich kein Problem, wenn du die Creme mehr als zweimal am Tag benutzt)

Meiner Meinung nach hilft bei mir die Zinksalbe mehr als die Kortisonsalbe, die ich immer von meinem Arzt verschrieben bekommen habe. Aber das kommt ja immer auf dein Körper an. Probier das einfach mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?