Creme gegen Scheidenpilz auswirkungen auf die Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Pille wird ja Oral und nicht Vaginal eingeführt. Zudem Wirkt die Pille Hormonell, was die crem nicht tut. Diese steuert nur den Ph wert der scheidenflora.

Auf sex würde ich in der Behandlungszeit sowiso verzichten. Könnte sonst nicht die Gewünschte Wirkung erzielen.

0

Nein da die Creme ja nur wegen dem Pilz angewendet wird.

Nein natürlich nicht ;)

Es wird ja nichts oral eingenommen, im Zweifel immer in die Packungsbeilage schauen, steht dort nichts passiert auch nichts ;)

Liebe grüße Luna