Creme für trockene und juckende Haut

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Cremes beheben ja nicht die Ursache, deswegen halte ich von Hautärzten mittlerweile nichts mehr, die geben eine Creme und fertig.

Habe das gleiche Problem, alelrdings weiss ich bei mir woran es lang, Partydrogen, also Chemikalien. Aber auch Medikamente verursachen das. Grund für trockene Haut sind also meit Stoffwechselstörungen, Vergiftungen, Schwermetalle, etc.

Man kann im Internet Schwermetall-Haaranalysen machen lassen, die geben aufschluss über körperliche Belastungen, kann man aber auch in Apotheken machen lassen.

ICh hab neben der trockenen Haut auch Augenränder und laufe von Arzt zu Arzt und halte mittlerweile von den Ärzten nicht mehr viel. Antworten wie viel Wasser trinken und Obst essen, au mann, wofür hat der Mann studiert, was für "Weissheiten".

Viel Erfolg!

Hautärzte sind in der Kunst sich gegenseitig Ehren zu erweisen einsame Spitze. In der Kunst ihr Fachgebiet zu durchschauen absolute Schlusslichter.

0

Hautärzte sind in der Kunst sich gegenseitig Ehren zu erweisen einsame Spitze. In der Kunst ihr Fachgebiet zu durchschauen absolute Schlusslichter.

0

Fast nie sind Haut-Störungen und Krankheiten äusserlich wirklich gut behandelbar, da tappen die ganzen Dermatologen im Dunklen. Und wenn Du das am ganzen Körper hast würdest Du ja mit dem Einschmieren nicht mehr fertig.

Aus der Erfahrung heraus würde ich Dir empfehlen einen Versuch mit Oleum Chaulmoograe D 30 zu machen, (das gibt es noch in der Königs-Apotheke in München) jeden 3. Tag einmal 15 Kügelchen. Das schadet sicher nicht.

probieren! versuch bodylotionen für sehr trockene haut. du wirst mehrere ausprobieren müssen, weil du auch einige nicht vertragen wirst

sinn macht es, heraus zu finden, warum deine haut juckt. bist du allergisch auf bestimmte nahrungsmittel oder seifen ... lass das mal checken. ansonsten gibt es im reformhaus cremes ohne chemische zusätze und duftstoffe. ausserdem sind sie tierversuchsfrei. frage mal das dadosans. die kann ich empfehlen. hauschka ebnefalls, sind aber recht teuer.

Ich nehme gerne die typische nivea creme ist für jeden hauttyp geeignet.

Ich nehme immer Linola...das hilft am besten...:-)

Was möchtest Du wissen?