Creme für extrem trockene Haut?

6 Antworten

Haut und Haare brauchen grundsätzlich Feuchtigkeit und Fett. In welchem Maße ist von Haut zu Haut unterschiedlich.

Wenn du einen Bioladen, Reformhaus oder vielleicht sogar einen Müller Naturshop in der Nähe hast lass dich doch mal beraten. Denn Naturkosmetik ist oft einfach die bessere und gesündere Alternative... Man nimmt so viel Chemie und Gifte durch Kosmetik in den Körper auf, das ist Wahnsinn. Wie Merry schrieb, Hauschka ist eine schöne Möglichkeit. Oder auch Weleda, die Eigenmarken von DM und Rosmman Alterra und Alverde oder oder oder. Da gibt´s auch viel Auswahl für die kleinere Geldbörse...

ich kann dir eine sehr gute creme empfehlen. sie heißt linola erhältlich bei der apotheke, für trockene Haut von dr wolff. Allerdings würde ich dir zu aller erst ein besuch beim Hautarzt empfehlen da jede Haut anders ist... nicht das du darauf allergisch oder anders reagierst...

lg Merry

Hey, mir gehts ähnlich und ich benutze von Dr. Hauschka eine Lotion. Die nennt sich Pflege Lotion Mittagsblume - ist eigentlich für Neurodermitis (habe ich nicht), weil die ja auch oft sehr trockene Haut haben. Also ist die beste Creme, die ich je hatte und zieht auch echt schnell ein. Kannst ja mal gucken, ob du irgendwo eine Probe herbekommst :) Ist auch fast geruchlos, also ohne parfum, weil das ja auch nicht unbedingt gut ist! Sonst empfehle ich dir Vaseline oder vielleicht Kokosfett :)

Werde ich versuchen! Danke. :)

1

Kann man vaseline aufs Gesicht tun?

Kann man eigentlich vaselina auch aus Gesicht tun? Ich hab nämlich trockene Haut und mit einer einfachen Creme wirds nicht besser.

...zur Frage

Was kann man gegen rötungen und ein brennendes gesicht tun?

Hallo, ich habe immer ein total rotes gesicht, an manchen stellen brennt es.Meine Haut ist auch ziemlich trocken, kennt ihr etwas was gegen rötungen, ein brennendes gesicht und trockene haut tun kann? Danke

...zur Frage

Trockene Haut auch im Gesicht beim Bart - welche Creme hilf?

Hallo zusammen,

Ich habe extrem trockene Haut und suche eine Creme , wenns geht günstig, die lange die Haut feucht hält.

Danke

...zur Frage

Creme für trockene Haut im Gesicht?

Ich habe eigentlich eine gute Creme, aber wenn ich manchmal Make-Up auftrage, sieht man ein paar trockene Stellen. Ich hatte überlegt, ob ich mal eine Körperbutter von Nivea, Altera oder Alverde ausprobiere. 

Habt ihr eine gute Creme für trockene Haut, die aus dem DM-Markt oder von Rossmann ist?

...zur Frage

Was kann man gegen sehr wirklich sehr trockene Haut machen?

Creme hilft nicht. Ich creme meine Hände jeden Tag, jede Stunde und sobald ich creme draufgemacht habe ist es schon ausgetrocknet. Manchmal zerreißt meine Haut und es fängt an zu bluten. (Am ganzen Körper ist meine Haut trocken auch Kopf).

danke für dir Hilfe :)

...zur Frage

Sehr trockene Haut im ganzen Gesicht

Hallo liebe Community,

ich habe im Gesicht sehr trockene Haut ( Hautschuppen sichtbar) und das nervt mich. Ich creme mein Gesicht schon mit Feuchtigkeitscreme ein aber meine Haut ist trotzdem sehr trocken. Habt ihr Tipps wie ich das wegbekomme?? Kann das auch an einer Allergie liegen?(Lebensmittelunverträglichkeit oder so??) Ich wüsste aber nicht dass ich eine Allergie hätte. Schonmal danke für eure Antworten..

LG Anonymous

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?