Creme für Erwachsene bei jungen Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du eine Creme gut verträgst, kannst du sie natürlich benutzen. Und wenn du sehr trockene Haut hättest, könntest du ruhig auch Cremes für "reife Haut" benutzen, auch mit 15.

Manche Leute wollen einem erzählen, man könne die Haut "verwöhnen", so dass irgendwelche Wirkstoffe dann später nicht mehr wirken. Das ist kompletter Unsinn - die Haut erneuert sich ständig. Die Hautoberfläche von heute ist nicht mehr die von letzter Woche. Wie soll sich wohl die Haut daran erinnern, was letztesJahr oder von 10 Jahren auf ihre Oberfläche (die aus toten Zellen besteht) geschmiert wurde?

Eine Ausnahme gibt es: UV-Strahlung. Die Strahlen dringen tief in die Haut ein und schädigen die lebenden Hautzellen - die, aus denen sich die Haut ständig erneuert. Deswegen sagt man manchmal auch "Die Haut vergisst nichts". Heißt, du solltest Sonnenbrände auf jeden Fall vermeiden und deine Haut grundsätzlich immer vor Licht schützen. Deine Tagespflege sollte immer einen Lichtschutzfaktor von mindestens 15 enthalten. Und um Sonnenbänke solltest du einen ganz, ganz weiten Bogen machen. Das sind Falten- und Hautkrebsmaschinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig sind die Bedürfnisse der Haut, nicht, welches Alter auf der Packung der Creme steht. Wenn deine Haut damit klarkommt, dann ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, würde die Creme bei deinem Alter nicht wirken oder sogar schädigend wirken, hätten sie das schon deutlich außen drauf schreiben müssen... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... Kannst du nicht benutzen.. Die Hautstrukturen einer mitte 20 jährigen ist von der DNP und der ATP abhängig. Die Creme enthalten verschiedene Öle die durch einen Generator perfekt in den Rezeptor passen. Gesichtcreme wie Nivea oder so haben einen Universellen Adapter, da ist es egal. Schau mal ob da irgendwo das steht: "In Brandgefahr bitte nicht benutzen"........ Spaß bei seite-.... Klar kannst du das benutzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?