Creme für Erwachsene bei jungen Mädchen?

5 Antworten

Wenn du eine Creme gut verträgst, kannst du sie natürlich benutzen. Und wenn du sehr trockene Haut hättest, könntest du ruhig auch Cremes für "reife Haut" benutzen, auch mit 15.

Manche Leute wollen einem erzählen, man könne die Haut "verwöhnen", so dass irgendwelche Wirkstoffe dann später nicht mehr wirken. Das ist kompletter Unsinn - die Haut erneuert sich ständig. Die Hautoberfläche von heute ist nicht mehr die von letzter Woche. Wie soll sich wohl die Haut daran erinnern, was letztesJahr oder von 10 Jahren auf ihre Oberfläche (die aus toten Zellen besteht) geschmiert wurde?

Eine Ausnahme gibt es: UV-Strahlung. Die Strahlen dringen tief in die Haut ein und schädigen die lebenden Hautzellen - die, aus denen sich die Haut ständig erneuert. Deswegen sagt man manchmal auch "Die Haut vergisst nichts". Heißt, du solltest Sonnenbrände auf jeden Fall vermeiden und deine Haut grundsätzlich immer vor Licht schützen. Deine Tagespflege sollte immer einen Lichtschutzfaktor von mindestens 15 enthalten. Und um Sonnenbänke solltest du einen ganz, ganz weiten Bogen machen. Das sind Falten- und Hautkrebsmaschinen.

Wichtig sind die Bedürfnisse der Haut, nicht, welches Alter auf der Packung der Creme steht. Wenn deine Haut damit klarkommt, dann ist das kein Problem

Klar, würde die Creme bei deinem Alter nicht wirken oder sogar schädigend wirken, hätten sie das schon deutlich außen drauf schreiben müssen... ^^

BB creme besser gegen Pickel als fundation?

Hai Leute, Man bekommt von fundation ja oft akne.. also ich auch. Macht es da einen unterschied ob ich dann eine bb creme verwende? Ich meine ist bb creme "weniger schädlich"

...zur Frage

leoreal Färbung trockene oder nasse haare SCHNELL!:)

Hi:) will mir grade die Haare färben aber da steht nirgends ob man die Farbe auf nasses oder trockenes Haar tut. Kennt ihr euch aus?:) Loreal Paris Excellence Creme

...zur Frage

Pflege nach perioraler Dermatitis: wie lange "Schongang" einhalten oder ist die Haut generell empfindlicher geworden?

Hatte im letzten August eine ganz ganz leichte POD und entsprechend Kosmetikabstinenz für 4 Wochen und eine antibakterielle Creme, im Anschluss sehr milde Pflege aus der Apotheke (Grundbedürfnisse gedeckt)bis November, aber dann im November Neutrogena Hydro Boost genutzt (hatte das Gefühl meine Haut ist durch die Silikone zu geklebt gewesen), dann la mer. Diese habe ich 4 Monate genutzt, gut vertragen aber ich finde mein Hautbild nicht so schön (immer noch leicht vergrößerte Poren und leichte Rötungen) und jetzt aus Verlegenheit DM Produkte genutzt (viel zu reichhaltig). Ich empfinde meine Haut nach wie vor als sehr sensible - bei euch nach POD ebenso?

...zur Frage

Hilft Backpulver beim entfärben?

Hey Community
Ich habe mir vor einer Woche meine Haare mit der Creme Gloss Tönung von Loreal Paris getönt. Ich wollte eigentlich wie auf der Packung ein Mittelbraun. Dann würde es fast schwarz. Mir gefällt die Farbe überhaupt nicht und ich möchte so auch nicht 8 Wochen lang herumlaufen. Weiß jemand mit welchen Haushaltsmitteln man sich die Haare gut entfärben oder aufhellen kann (am besten schnell)? Ich habe auch gehört dass man sich die Haare mit Backpulver entfärben kann. Funktioniert das wirklich?
Liebe Grüße
Franci

...zur Frage

Haare färben, Blond! :)

Hey Leute hab meine Haare blond färben lassen beim Friseur und will nun selbst färben... Hat jemand Erfahrungen? Welche Marke benutzt ihr? Was ist gut etc. :) Hab jetzt so 3 gefunden und will mal eure Meinung, Erfahrung damit hören: 1. loreal Paris exellence creme 10 2. garnier olia 10.0 3. garnier nutrisse 101

Habe dickere längere Haare (also bis unter den Schultern) hat jemand Empfehlungen :)

...zur Frage

Gibt es bei rewe "loreal paris - Casting Creme gloss?

Bitte helft mir schnell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?