creme fraiche am 1.12 abgelaufen. noch verwendbar?

8 Antworten

Das Datum das auf Packungen angegeben wird ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Höchsthaltbarkeitsdatum. Nach diesem Datum nimmt der Hersteller nur keine Gewähr mehr auf sich, dass es noch verwendbar ist. Dein Creme Fraiche ist höchst wahrscheinlich noch haltbar, da nur die aller aller wenigsten Produkte mit, bzw kurz nach dem MHD ablaufen. Testen kannst du es so, probier ein klitzkleines bisschen von dem Creme Fraiche, wenn es noch so schmeckt, wie du es kennst, ist es noch gut. Wenn es seltsam schmeckt, tu es weg. Wenn du nur so ein kleines bisschen davon probierst und es nicht gut ist, solltest du keine Probleme davon kriegen. Wenn du es allerdings ganz ist, kriegst du wahrscheinlich Bauchweh, mehr wohl nicht. Mir wurde mal gesagt, das man an Milchprodukten auch erkennt ob sie schlecht sind, wenn der "Deckel" (also diese dünne Metallfolie) aufgeplustert ist (also von Luft die innen drin entsteht). Wenn der Deckel noch flach ist, ist das Produkt anscheinend noch gut. Außerdem sind Milchprodukte lange genießbar auch wenn die schon abgelaufen sind ^^

ICH bin da auch nicht so der Panikschieber .. ich würde sie verwenden .. wenn der Check ergibt das alles gut aussieht .. riecht. Natürlich möchte ich nicht am Durchfall Schuld sein.. falls ich falsch liege. -lach-

11

Wenn ich durchfall kriege melde ich mich einfach bei dir, okay? :P

1

Mach Dir keine Gedanken. Selbst wenn das MHD "1.7.2014" lauten würde, könntest Du die Ware noch bedenkenlos verwenden - vorausgesetzt, der Becher stand immer im Kühlschrank.

Was möchtest Du wissen?