Cremant de loire; chateau de passavant; Schaumwein von 1995 noch genießbar.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den kannst Du ohne Probleme probieren. Schlimmstenfalls schmeckt er nicht mehr gut, aber das Probieren ist ungefährlich, da der Alkohol ihn konserviert. Wenn er Dir noch schmeckt, dann genieße ihn. Cremant wird m.E. nach der Champagnermethode d.h. mit Flaschengärung produziert. Zudem ist es ein Jahrgangs-Cremant, dieser sollte länger haltbar sein als ohne Jahrgang. Wenn er gut gelagert war (dunkel und konstant kühl temperiert) dann kann er noch schmecken. Viel Spaß damit! Und warte nicht noch auf eine besondere Gelegenheit, besser wird er nicht mehr...

Aufmachen probieren (vorher kühlen) ewt hat er leicht marderisiert (den Zucker in Alk umgewandelt gibt einen leichten Touch nach Madeira) geniessbar ist er sicher noch!

Hallo honybee11311,

die Flasche einfach weg zu werfen wäre zu schade. Am besten ist, du entscheidest am Geruch und am Geschmack.

Ich kann dir dazu noch eine recht informative Seite empfehlen:

http://www.vinatio.de/weinkultur/fehler/weinfehler.php

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Liebe Grüße

Ich galube eher das der Firnesston sehr pregnant sein wird. Aber versuchs. Wenn nicht kannst ihn immer noch zum kochen nehmen.

Was möchtest Du wissen?