Creedence Clearwater Revival?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass CCR irgendwas am Sex, drugs und Rock'n Roll ausgelassen haben. Gelegenheiten dazu hatten sie sicher genug.

Es ist anzunehmen, dass sie auch ab und an diverse Sachen genommen haben.

Sicher werden sie sich auch ab und zu einen Joint reingezogen haben - wie halt alle Musiker damals. Den Begriff "Kiffer" hat es aber damals noch nicht gegeben.

Doch!

0
@aribaole

@aribaole: Was "Doch"? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den 1970er Jahren "Kiffer" in unserem Sprachgebrauch gehabt hätten. Allerdings bin ich ein paar Jahre älter als Du.

0

Sehr gute Musikalben oder Band?

Hallo, ich brauch einfach mal neue Musik. Deshalb wende ich mich an Euch. Bis jetzt habe ich regelmäßig Filmmusik gehört, dazu Eminem und Linkin Park, sowie ausgelöst durch die Serie "Supernatural" verschiedene Rocklieder und -Bands aus der Vergangenheit (Survivor, Bon Jovi, Bad Creedence Clearwater Revival, Lynyrd Skyryrd etc.). Charts und die damit verbundenen Lieder mag ich überhaupt nicht, Außnamen sind die Alben von Adele oder Peter Fox, die höre ich auch sehr gerne.

Nun meine Frage, kennt ihr noch gute Musikalben oder Interpreten, die mir gefallen könnten? Bin für alle Vorschläge (eingeschlossen meiner oben genannten Genres) offen..

...zur Frage

Neil Young, Sweet home Alabama?

Auf was beruhen die Aussagen über neil young im Lied Sweet home Alabama ?

...zur Frage

Stirbt das Opern/Klassikpublikum aus?

Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und begeisterte Musikerin. Ich liebe Opern und klassische Musik (damit schließe ich auch Romantik etc ein). Ich bin allerdings die einzige in meiner Klasse, die sich für diesee Art Musik begeistert, der Rest fährt total auf sonen Rap sche*(ss ab und findet meinen Musikgeschmack langweilig und uninteressant. Da frag mich dann halt, ob in 40-70 Jahren das Publikum für meinen Musikgeschmack ausstirbt, wenn sich eh kaum mehr jmd dafür interessiert. Was meint ihr? Wie steht ihr zu dieser Art Musik?

...zur Frage

Was kann man einen Jungen zum Weihnachten schenken?

Ich bin 7.Klasse und wir machen zusammen mit der Klasse Wichteln. Ich hab ein Jungen gezogen, der Fußball HSV, Technik und Musik mag. Das Geschenk muss ca. 5 Euro sein. Ich weiß nicht was ich ihn schenken soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?