Creditreform-Schufa eintrag?

3 Antworten

crefo und schufa sind wettbewerber, insofern wird die crefo die forderung der schufa eher nicht melden.

ggf. ist das fitnesstudio zusätzlich schufa-kunde und hat gemeldet, dann kann tatsächlich ein eintrag vorliegen. schufa-selbstauskunft anfordern, dann hast du sicherheit.

Gehe zu www.meineSchufa.de und drucke Deinen Eintrag aus. Einmal im Jahr ist das kostenlos. Ich glaube aber nicht, dass ein Fitnessstudio dies so veranlassen kann, eher droht ein Inkassobüro damit.

Schlechter SCHUFA-Score ohne negative Einträge?

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Auskunftsanfrage bei der SCHUFA gestellt, heute nun den Brief geöffnet und mich erstmal groß gewundert.

Mein Score beträgt 88,70%, was ein ziemlich miserabler Score ist. Nun ist meine Verwunderung darüber jedoch sehr groß, da ich keinen einzigen negativen Eintrag habe: Keine Zahlungsausfälle, keine laufende Kredite, keine Kreditanfragen...nichts von all dem.

Die einzigen Einträge, die vorliegen, sind folgender Art:
- Je ein Eintrag, dass ich ein Konto bei Bank XY habe (habe insgesamt 3 Konten)
- Auskunftsanfragen von wenigen Unternehmen, bei denen ich einen Vertrage hatte oder habe (z.B. Strom oder Wohnungsbaugesellschaft)

Kann mir hier irgendjemand erklären wie es sein kann, dass ich einen solch schlechten SCHUFA Score zugeschrieben bekomme, trotz keinerlei Negativeinträge? Für mich war die Überraschung und vor allem Verärgerung besonders groß, da ich stets auf mein Geld achte (Haushaltsbuch, gutes Einnahmen- und Ausgabenverhältnis...). Geht mir doch etwas gegen den Strich solch ein Unsinn. Werde wahrscheinlich in der kommenden Woche mal den Hörer in die Hand nehmen und da mal einen Anruf tätigen um meinen Ärger bisschen Luft zu machen. Würd zwar nichts bringen, aber ich bin darüber gerade wirklich doch sehr genervt...

So, hoffe mir kann dazu jemand was hilfreiches schreiben, schon mal Danke.

...zur Frage

Kann jemand mir helfen um ein Brief an Creditreform (MELANGO.de) zu schreiben.

Hallo Ihr lieben.

Vor ein Paar Tagen habe ich einen Schreiben von Creditreform wegen dem Melango Betrag bekommen.

Kurz meine Historie.

Vor einem Monat habe ich mich als Privatperson bei Melango angemeldet. Als ich mich angemeldet habe, stand im Anmeldeformular 0,00 Euro Anmeldegebühren. In ca. 4 Tagen danach habe ich einen Rechnung von Melango bekommen. Direkt habe ich einen Kündigung geschrieben. Danach war 5 Tagen Ruhe. Am 6-en tag habe ich wieder ein Brief mit dem Rechnung von Melango bekommen und habe direkt ein Fax an Sie geschickt, wo stand, dass ich schon eine Kündigung geschrieben habe und möchte ein Kündigungsbestätigung haben. Dann nach 10 Tagen bekam ich letzten Mahnung von Melango, darauf habe ich nichts geantwortet und jetzt vor ein Paar Tagen habe ich einen Brief von Creditreform, wo steht das ich die 399,95 Euro bezahlen muss.

Und jetzt möchte ich ein Brief an Creditreform schreiben wo ich meine Situation erklären möchte und sagen, bzw. schreiben, dass ich nichts bezahlen werde und wenn Melnago mich nicht in Ruhe lässt, dann mache ich eine Anzeige gegen Melango.

Da ich Probleme mit Rechtschreibung habe und nicht über viele gute deutsche Wörter verfüge um diesen Brief zu schreiben, möchte ich Euch um Eure Hilfe bitten mir diesen Brief an Creditreform zu schreiben.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Creditreform,Auskunft,Vermieter

Hi. Also ich hab morgen eine Wohnungsbesichtigung und habe dem Vermieter schon vorher am Telefon ganz ehrlich gesagt,dass ich hier und da ein paar Schulden habe. Nichts weltbewegendes. Und ob er von den Interessenten eine Schufa-auskunft erbittet? Da hat er gesagt, dass die sich eine "Creditreform-Auskunft" einholen, ich solle mir da aber nicht weiter nen Kopf machen.

Also ich kenne nur die Schufa, von der Creditreform hab ich noch nie was gehört. Jedenfalls holen die sich die Auskunft selbst. Ich muss mir kein Schreiben aus Düsseldorf holen,wie man das bei der Schufa kann.

Kennt sich da jemand aus und weiß, ob der Vermieter dann nur die Auskunft kriegt, dass ich Schulden habe, oder wird ihm dann auch gesagt, was für Schulden, wie hoch, etc.?

Oder dürfen die das nicht und sagen ihm praktisch nur: "Ja,der hat Schulden" und Ende?^^

...zur Frage

Kann ich wenn jemand für mich bürgt wegen negativ Schufa das nach denn 3.Jahren die es in der Schufa stehen bleibt das bürge auf mich nehmen ?

Hallo.

Hat man mit einem Schufa Eintrag der aber erledigt drin steht eine Chance auf einen auto Kredit ?

Bzw kann wenn jemand für mich bürgt und die 3.Jahre um sind die es in der Schufa stehen bleibt man denn Kredit komplett auf die Person mit dem alten Schufa Eintrag umschreiben lassen so das man dafür alleinig haftet ?

oder kriegt man einen Kredit wenn man das Auto bzw denn Brief als Sicherheit bei der Bank lässt trotz Schufa einen Kredit ?


Danke schonmal im Voraus.!

...zur Frage

Ab wann zählt ein Schufa eintrag?

Darf ein Inkasso nach der ersten Mahnung, dies der schufa melden ? Habe ich dann ab diesen Tag einen Eintrag obwohl ich keine post von der schufa bekommen habe?

...zur Frage

Vergessen Rechnung zu bezahlen = negativer Schufa-Eintrag?

hallo!

ich habe vergessen, rechtzeitig eine rechnung von neckermann zu bezahlen und daher eine mahnung (inkl. 7,- € mahngebühr) bekommen. natürlich habe ich den betrag sofort danach überwiesen.

bekomme ich deswegen einen negativen schufa-eintrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?