Creditplus muss ich den vertag annehmen

3 Antworten

Das hängt von der Laufzeit und der höhe der Verzinsung ab, wieviel du am Ende bezahlst. Aber den Vertrag musst du natürlich nicht annehmen - also unterschreiben - wenn du dir nicht sicher bist !

Also was muss ich dann tun wenn die post kommt

einfach in den mülleimer schmeißen?

ok habe mit ihnen geredet und die haben mir das nun erklärt

ich kann ihn einfach ablehnen.

vielen dank

Der Bruder behält einen Teil des zustehenden Erbes seiner Schwester ein

Nach einer Erbschaft erhalten meine Schwester , mein Bruder und ich jeweils zu gleichen Teilen 4666 Euro. Der Bruder hat sich um die Abwicklung von Anfang an gekümmert, wozu er sich freiwillig mündlich bereit erklärt hat. Nachdem nun auf seinem Anderkonto das Erbe einbezahlt wurde, hat er einer Schwester von den 4666 Euro lediglich 3000 Euro gegeben. 1666 Euro hält er zurück, er ist der Meinung, dass dies für seine Unkosten und Bemühungen notwendig wäre. Beide Schwestern haben ihm jeweils 500 Euro als Unkostenausgleich angeboten ( was insgesamt 1000 euro ausmacht - immerhin eine stattliche Summe ). Auf Anfragen via sms und mail reagiert er nicht. Darf der Bruder einfach das den Geschwistern zustehende Erbe zurück behalten? Eine Aufstellung der ihm entstandenen Kosten liegt beiden bis heute nicht vor. Was können die Geschwister unternehmen um das ihnen zustehende Erbe - abzüglich der freiwilligen 500 Euro ( 1000 Euro beider Geschwister gesammt ) zu bekommen? Oder ist dies seitens des Bruders Unterschlagung?

...zur Frage

Ab welchem Betrag muss ich Steuern/Versicherung zahlen?

Hey Leute!

Ich habe momentan einen 450€ - Job und möchte eventuell noch einen annehmen. Ich weiß, dass man nicht über 450Euro kommen darf bei einem Minijob, jedoch gibt es doch auch einen Maximalbetrag für das gesamte Jahr bis zu dem man keine Versicherung (Bin noch bei den Eltern versichert) zahlen muss, ich glaube zwischen 8000 -9000 Euro/Jahr. Wenn ich jetzt ab April also mehr als 450 mache aber über das Jahr verteilt weniger als 8000 verdiene, muss ich dann Steuern/Versicherung zahlen, also quasi erst am Ende des Jahres oder wird das direkt vom Monatsbetrag abgerechnet?

Wäre dankbar für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?