Credit Azubi Nebenjob Moeglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kriegst keinen Kredit.

Wie hier neulich schon mal bei einer ähnlichen Anfrage dargelegt wurde, sind sämtliche derartigen Web-Angebote immer und ausnahmslos Abzock-Fallen, wo nichts passiert außer dass Dir eine Gebühr für nichts und wieder nichts abgeknöpft wird. Das ist deren Geschäftsmodell.

Du kriegst keinen Kredit.

Du kriegst keinen Kredit.

Du kriegst keinen Kredit.

Aber für die 5000 kriegst du problemlos ein vernünftiges Auto. Ich würd ca. 1500 in Reserve behalten. Wenn du von den monatlichen 1000 nach Abzug der laufenden Kosten noch jeden Monat mindestens 100 bis 200 an die Seite legst, hast du in anderthalb bis drei Jahren einen gleichwertigen Nachfolger angespart.

Warum muss es ein Auto um 10.000 Euro sein? Es gibt doch genügend gebrauchte, die wesentlich günstiger sind. An Deiner Stelle würde ich keinen Kredit für ein Auto nehmen. Bis Du den abbezahlt hast, brauchst Du vielleicht schon ein neues.

xquali 20.04.2015, 21:52

Die Frage war ja nicht welches Auto ich mir kaufen soll sondern ob idie Banken Kredite geben in dieser Situation oder nicht :) aber danke fuer die Antwort

0
Allexandra0809 20.04.2015, 21:54
@xquali

Vermutlich wirst Du nur einen Kredit bekommen, wenn Dein Vater für Dich bürgt.

Wollte mit meiner Antwort nur sagen, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn man mit 19 schon solche Schulden hat.

1

Deiner Kreditanfrage dürfte aus mehreren Gründen eine Absage erteilt werden:

  • da du kein Gehaltsempfänger bist, sondern nur eine Ausbildungsvergütung erhälst, kannst du auch nicht die letzten 3 Gehaltsabrechnungen vorweisen bei der Bank
  • deine Ausbildung u. damit Zahlung der Ausbildungsvergütung ist in der Regel auf max. 3 bis 3,5 Jahre beschränkt!
  • falls dein Nebenjob ein 450-Euro-Minijob darstellt, wird leider auch dieses Nebeneinkommen nicht angerechnet! 

5000€ holst du den schönsten Golf 5 reicht vollkommen kein kredit brauchst nicht !!

Was möchtest Du wissen?