Creative Software steuert den Subwoofer nicht an?

1 Antwort

Um den Center/Subwoofer Kanal zu verwenden musst du auf Surroundsound(2.1, 5.1, 7.1,etc) umschalten

hab ich mehrmals versucht. wird so leider nichts

0

Anschluss Subwoofer Canton Movie CD-1

Ich habe bei eBay einen gebrauchten Subwoofer Canton Movie CD-1 gekauft.

Eigentlich ist das ein komplettes 5.1 System mit Center Lautsprecher und 4 Satelliten. Ich wollte aber nur einen einzelnen Subwoofer kaufen und zwei Satelliten daran anschliessen.

Siehe Foto: Ich habe das Eingangssignal an die Cinch Buchsen angeschlossen (Line in) und die zwei Satelliten mit normalen Lautsprecherkabeln an die tja-wie-heissen-die Schraub-Klemmen-Buchsen (from Receiver steht daneben). Ergebnis: Der Subwoofer produziert Bässe, aus den Satelliten kommt nix. Warum?

Ich kenne mich mit Subwoofern und 5.1 Systemen nicht aus. Ich dachte, jeder aktive Subwoofer hat eine Frequenzweiche eingebaut und leitet die hohen Töne an die Satelliten weiter. Habe ich mich geirrt? Was kann ich mit dem Canton Movie CD-1 jetzt anfangen? Habe ich jetzt Geld verschwendet (Umtausch ausgeschlossen weil gebraucht...) ?

...zur Frage

Subwoofer und Endstufe angeschlossen, aber kein Ton aus Subwoofer?

Hey,

Ich habe mir einen gebrauchten 100% funktionierenden Subwoofer gekauft (MacAbsolute 300). Und eine Endstufe (auna AMP-CH04). Habe alles 100% richtig angeschlossen und es leuchtet auch das Lämpchen bei der Endstufe. Aber es kommt kein ton aus dem Sub.

hatte jemand ein ähnliches problem?

...zur Frage

Wie aktiviere ich den Subwoofer?

Hallo,
ich habe mir das Creative Inspire T3300 Lautsprechersystem gekauft und es an den PC angeschlossen. Wenn ich Musik anmache, kommt höre ich allerdings nur die Lautsprecher und bekomme nichts vom Subwoofer mit. Kann mir jemand helfen? Muss ich in den Einstellungen etwas ändern oder ist das normal? (Windows 10 Nutzer)

...zur Frage

Wie stelle ich den AV Receiver (Harman KArdon AVR 151) so ein, dass die Frontlautsprecher keine Trennfrequenz haben und genauso tief gehen wie der Subwoofer?

Ich habe 2 größere Frontlautsprecher an meinen AV Receiver angeschlossen nur haben sie nicht sehr viel Bass. Nun ist meine Frage, wie stelle ich es so ein, dass sie genauso tief gehen wie der Subwoofer.

...zur Frage

Creative X G1 Störgeräusche Ps4?

Ich benutze an der Ps4 Pro das Headset Creative Soundblaster X H5 Tournament mit der USB Soundkarte Creative Sound Blaster X G1,eingestellt habe ich am PC mit der neusten Software X Plus Configurator, auf Playstation generisch.

Angeschlossen dann an die Ps4 ,und der Sound war sehr gut,aber in der Party kamen dann Störgerüsche,die anderen Spieler hörten Stimmen doppelt,

kennt Ihr einen Lösungsweg,danke im Vorraus

...zur Frage

hilfe mivoc sub sw 1100 a-2..kann ich an diesen sub keine boxen anschliessen?

habe mir einen mivoc sub oben benannt gekauft nun wollte ich zwei satelliten an den hochfrequenz output anschliessen aber da kommt kein ton herauss,..........und wenn ich die gebrauchsanleitung sehe dann ist diese anschlussvariante nicht bezeichnet....weiss jemand mehr....normalerweise werden die satelliten doch an den bass angeschlossen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?