Habt ihr kreative Ideen für ein Schulballplakat mit schwierigem Thema?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke  Bild Nr. 3 ist wirklich das passende um im Mittelpunkt zu stehen.. Vielleicht gestaltest Du ein tanzendes Paar  

Sie trägt ein Kleid auf dem die Erde mit den Sehenswürdigkeiten abgebildet ist.(Bild bei Dir Nr.3)  Die anderen Zeichnungen könnten dann am Rand - oder kreisförmig rings herum platziert (so ähnlich wie im Bild Nr.9 von oben links aus gezählt )  - angeordnet werden.. 

purushajan 14.01.2016, 09:34

genau das würde ich auch vorschlagen. als grafiker brauchst du ein hauptmotiv als blickfänger, und dazu ist bild nr. 3 ideal geeignet. die anderen, wenn sie unbedingt auf das plakat müssen, kannst du zum beispiel senkrecht und waagrecht an randbalken entlanglaufen lassen, eventuell sogar mehrmals wiederholt in einer endlosschlaufe, um den ganzen rand damit zu füllen. und dann nur noch die hauptdaten des balls mit titelmotiv - fertig.

0

Hallo, ich denke es geht nicht ohne Arbeit. Die Idee des Balles, als Bild für die Erde finde ich eigendlich gut. Jetzt muss Du aus den einzelnen Bildern der Schüler/innen eine Collage machen in Form dieses Balles. Das ist Aufwand, in Photoshop ausschneiden und zueinander gruppieren. In den Ball, um den Ball herum, das geht nur mit ausprobieren. Viel Erfolg!

Was ist an "All around the world" sc schwierig, ich muss da echt  etwas "smilen"

Kannst du keine "Engisch"? Übersetzung: "Um die Welt -herum;.."

D.h. das könnte bdeuten, (fremde)v  Länder, Erdteile, Regionen, (fremde)  Menschen, Bauwerke, Landschaften, etc. abzubilden; ...
(alle diese Vorlagen sind zudem,.via Internet, leicht zu finden,) .

Was ist daran "kompliziert", hast du keine Lust, dazu etwa zu machen?


Stellt optisch verschiedenen Kulturen da

SaraKay 13.01.2016, 13:08

grundsätzlich eine gute idee, nur geht das mit diesen Zeichnungen leider nicht wirklich. (siehe in den antworten das bild von den zeichnungen)

0

Dort ist kein Foto

SaraKay 13.01.2016, 13:07

habe es eben in einer Antwort hinzugefügt

0

Mach die Überschrift All Around the World, darunter ne Weltkugel und um die lässt du die Zeichnungen kreisen. Ganz unten Zeit, Ort, …. Das Ganze am Besten mit dunkelblauem Hintergrund.

Was möchtest Du wissen?