Creative FATAL1TY HEADSET-Einstellungen!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jap ich stimme meinem vorredner zu solange es 5.1 fähig ist 5.1 einstellung wÄhlen. wenn nicht dann stereo ich glaub das. fatalati. is. 2..1.

Creative Sound Blaster Z - Warum funktioniert das Mikrofon nicht?

Ich habe seit kurzem eine Creative Sound Blaster Z Soundkarte.

Ich wollte nun das mitgelieferte Mikrofon ausprobieren, jedoch bekomme ich nur ein Rauschen.

Das Mikrofon ist zu 100% im richtigen Anschluss und auch komplett drin. In Windows und in der Treibersoftware ist es als Standard gesetzt und die Aufnahmelautstärke und Verstärkung stehen auf Maximum.

Das Mikrofon selber funktioniert auch zu 100%, da ich es vorher ohne Probleme an einem Zoom H1 getestet habe.

Zum testen des Tons habe ich Audacity verwendet. Auch hier ist das korrekte Mikrofon ausgewählt. Auch unter den Windows Aufnahmegeräten wird mir kein Lautstärkepegel angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Hier noch ein Screenshot von den aktuellen Einstellungen.
Vielleicht hab ich ja irgend was dummes übersehen.
http://i.imgur.com/pT6Xwor.png

...zur Frage

Stereoeffekt bei den Lautsprechern ausschalten

Ich habe mir Lautsprecher für PC von Logitech gekauft(LS21) aber seit dem klingen irgentwie alle 'Sounds' auf meinem PC viel unrealistischer. Das kommt vom Stereo (Raumklang) vermute ich. Kann man Stereo in Mono umschalten (Bei Windows 7)

...zur Frage

soll ich ein Stereo oder 7.1 Headset kaufen?

mein jetziges Creative Fatal1ty HS-800 hat einen wackelkontakt, deshalb möchte ich mir ein neues Zulegen. Es soll, da ich von dem hersteller bis jetzt immer überzeugt war, wieder eins von Creative Labs sein. Passend dazu kommt demnächst die neue Creative SoundBlasterX serie raus, die auch auf der gamescom vorgestellt wurde..

Ich habe jetzt im Budget die wahl zwischen dem SoundBlasterX H5 und H7.

-H7: USB/3,5klinke, Soundprozessor der x-fi soundkartenserie, 7.1 HD Sound

-H5: Analoges 3,5mm klinken headset, Stereo Sound

Mein PC hat bereits eine gute soundkarte. Die Creative SoundBlaster Recon3D ("Gaming")-Soundkarte. Ein standmikrofon (speedlink capo desktopmikrofon) habe ich ebenfalls, also das wäre nicht das problem.

Irgendwann habe ich mal gehört, dass Stereo für Musik besser ist. Und 7.1 ist angeblich ja totaler fake bei Kopfhörern.

welche soll ich mir eher besorgen? Die H5 oder die H7?

(info hier: http://www.blasterx.com/ )

...zur Frage

Welche Soundkarte sollte ich kaufen (nicht von Creative!)?

Moin!

Suche aktuell eine gute interne Soundkarte. Dachte an sowas wie die Asus Xonar. Bzw. was aus der Ecke. Board ist auch von Asus, vielleicht harmoniert das etwas besser.

Hatte bisher die Sound Blaster Recon3D PCIe von Creative. Allerdings habe ich inzwischen neue Hardware und bei 2 verschiedenen Z87-Boards bekomme ich regelmäßig Abstürze bzw. Blue Screens. Weiterhin fällt die Soundkarte öfter mal aus für einige Minuten bekomme ich dann gar keinen Ton. Kann aber scheinbar noch gehört werden. Auch ein Restart hilft in diesem Falle nicht, eine Überhitzung ist nicht abwegig schätze ich. Kam aber erst seit ich ein neues Game spiele und auch fast nur bei diesem einen Game. Obwohl ich mit der Leistung der Karte selbst sehr zu frieden war, reicht mir das langsam. Mitten in einem Competitive ist jeglicher Ton weg für mehrere Minuten oder alle paar Sekunden kurz - absolutes No-Go. Mit den neuen Boards kamen dann auch noch Blue Screens hinzu.

Habe gelesen, dass das bei allen Creative Produkten eine echte Krankheit ist und jegliche Treiber unterschiedlichst auf verschiedene Hardware reagieren. Auf sowas habe ich schlicht keine Lust mehr.

Einsatzbereich: Gaming und ggf. mal Musik hören

...zur Frage

Welches Headset für Youtube Videos

Hey, ich suche ein Headset mit einem Guten Mikro, sollte nicht mehr als 100€ Kosten. Hat wer Erfahrungen? (Wie ist das Creative fatal1ty?)

...zur Frage

Ich habe keinen ton auf meinem Headset?

folgendes problem: ich wollte gestern abend eine runde zocken, Headset aufgesetzt, und in der SB Systemsteuerung auf Headset umgeschaltet. Aber ich höre nichts. Nur ein leises, tiefes, statisches piepen. Mehr nicht. Woran liegt das und wie behebe ich das?

Headset ist das Creative Fatal1ty HS-800 Gaming Headset (analog), soundprozessor ist die Creative Labs SoundBlaster recon3D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?