Creative Cloud auf 2-3 PC´s installieren.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei Adobe gilt:

1 Lizenz = 2 Rechner

Es können aber nicht die selben Programme parallel benutzt werden.

Creative Cloud kaufen

Ind er Cloud kauft man keine Programme mehr, sondern man mietet sie in Form eines Abos für einen bestimmten Zeitraum.

Danke für die Antwort; Und mit kaufen meinte ich mieten. Wenn ich ich also;

KOMPLETT-ABO DER CREATIVE CLOUD

Bis zu 65 % Rabatt.

Nur für Kunden aus dem Bildungsbereich – holen Sie sich sämtliche Kreativapplikationen und Online-Dienste im günstigen Creative Cloud-Abo.

19,99 € pro Monat inkl. MwSt.

miete gilt das für 2 Rechner?

Und was heißt parallel nutzen? Ich darf es also nur nicht zur selben Zeit benutzen, aber z.B 1 Stunde Später?

PS: Vielen Dank für deine Antwort. Du musst mir jetzt nicht alles erklären wenn du weißt wo ich es genau nachlesen kann. (Link) Ich hatte auch schon "ge-GOOGLE"t.

Lg Raffi

0
@Raffikuchen22

Hallo, Adobe gibt aus dem Software-Lizenzvertrag vor:

2.1.3 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der Beschränkungen in Ziffer 2.1.4 darf der Hauptbenutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.1 installiert ist, („Hauptbenutzer“) eine zweite Kopie der Software zur ausschließlichen Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer.

http://www.adobe.com/de/legal/general-terms.html

Lies mal Punkt 4.1 Softwarelizenz auf Abonnementbasis. durch.

0

Was möchtest Du wissen?