Creation und Modification timestamp abgleichen?

1 Antwort

Tut mir leid, dass ich deine Frage erst so spät gesehen hab. (Gib statt nur Batch-Datei immer auch Batch/cmd/bat als Themen mit an)

Kannst du mir dein Script mal eben geben? (am besten du stellst es auf pastebin.com und schickst den Link) Dann kann ich etwas auf der Grundlage deiner jetzigen Lösung schreiben.

~Tim

Datum und Uhrzeit beim kopieren einer Datei anhängen

Durch eine Batchdatei soll ein Datei kopiert werden und dabei das aktuelle Datum und Uhrzeit angehängt werden.

Beispiel:

Test.txt -> Test2013-02-2307-12-23.txt

...zur Frage

CMD Variable aus bestimmten Teil des Namens einer Datei erstellen?

HI!

Ich möchte dass meine CMD eine Variable aus einen bestimmten Teil des Namens einer Datei erstellt.

Die Dateien die diese Funktion benutzen soll haben alle dasselbe Muster beim Namen:

Episodennummer Episodenname_s00e00

Beispiel:

1 Die Kündigung_s01e01

Nun soll die CMD die Zahl der Staffel als Variable speichern, indem Fall also "1". Die Variable darf nur eine Zahl enthalten, sobald nur ein Buchstabe oder Sonderzeichen drin ist kann ich sie nicht mehr zum rechnen benutzen. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man genau diese Zahl auslesen kann. Man müsste der CMD irgendwie erklären dass es die Stelle nach dem "s" ist. Allerdings müsste die "0" Stelle ausgelassen werden wenn dort eine 0 steht.

Kann mir hierbei irgendjemand einen kleinen Code erstellen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp und für jeden Versuch mir zu helfen!

...zur Frage

Wie kopiere ich Daten vom Netzlaufwerk auf einen lokalen PC per Batch-Datei?

Hallo,

ich versuche von einem Netzlaufwerk eine gespeicherte Konfigurationsdatei von einem Programm auf einen lokalen PC zu kopieren mit einem Batch-Befehl.

Ich habe folgendes versucht:

  • net use \\laufwerk\daten
  • xcopy \\laufwerk\daten\programme\konfigurationsdatei.ini C:\Program Files\programm /Y /R

Es passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine neuen Dateien, gar nichts.

Hatte schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß, Lepide

...zur Frage

Wie kann ich eine .exe Datei ansehen?!

Hallo Leute,

wie ihr vielleicht wisst kann man eine BatchDatei (.bat) einsehen, indem man sie einfach mit der rechten Maustaste anklickt und dann auf "Bearbeiten"

Jetzt würde mich interessieren ob das auch mit EXE Dateien geht, notfalls auch mithilfe eines Programms.

Und wenn nicht, ob man die .exe datei irgendwie in eine Batch bzw. CMD Datei umwandeln kann ?

...zur Frage

Abfrage mit Batch-Datei?

Kann man eine Batch-Datei so schreiben, dass ich quasi in die fertige Batch eine Information eingebe und dafür dann eine andere Information herausbekomme?

z.B. Ich: Passwort gutefrage.net

Batch: qwertz565

...zur Frage

CMD - Dateien bestimmter Größe / Alter finden

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Batch-Datei bzw. Kommandozeile im CMD, die Dateien bestimmter Größe / Alter finden. Ich möchte erstmal meine Festplatte auf alle Dateien die kleiner als 500 KB sind durchsuchen. Danach will ich meine Festplatte nach alle Dateien die älter als 5 Jahre sind durchsuchen. Kann mir da jemand sagen wie ich meine Batchdatei da schreiben muss? Oder die einzelnen eingaben in der Kommandozeile?

Danke, MfG

Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?