Creatin zunehmen

2 Antworten

Du hast garantiert ein Six-Pack - nur ist es verborgen.

Mein Tipp: Auf keinen Fall Creatin und ähnliche Substanzen.

Man legt an Muskeln zu, wenn man Reize setzt. Reize setzt man durch Kraftsport - nicht durch Ernährung.

Bauch weg kriegen: Ich kämpfe da auch noch. Was ich aber gemerkt habe nach 2 Jahren Kraftsport: Man sieht besser aus und baut Muskeln auf - der Bauch ist aber immer noch da.

Ich versuche es jetzt mit Ausdauertraining.

Das Problem ist nämlich ein bisschen das, dass man beim Kraftaufbau im Prinzip MEHR essen muss, besonders Eiweiß.

Beim Abnehmen muss man aber WENIGER essen.

Und da man Fett nicht in Muskelmasse umbauen kann, ist das eine ziemlich komplizierte Sache.

Also mein Fazit: Finger weg von diesem Zeug, auch wenn es im DM frei verkäuflich ist. Stattdessen Ausdauertraining machen (Schwimmen, Laufen, Trampolinspringen), Kraft zur Erhaltung und Stärkung dazu (Je besser die Muskeln trainiert sind, desto mehr Kalorien werden natürlich auch verbrannt) und weniger essen, und das auch noch bewusster.

Ja das kannst du auch mit Protein Pulver nehmen aber würde an deiner Stelle nicht mit Milch nehmen da das Creatin an Wirkung verliert

Durch Einnahme von Creatin nur Wasser in den Muskeln, oder auch Muskelmasse; Ist Creatin sinnvoll?

Hey Leute,

ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio (2 bis 3 Mal) und mache dort Krafttraining. Es gibt ja viele Suplemente, wie z.B Creatin. Nun hab ich, aufgrund der positiven Resonanz dazu entschieden vlt einmal Creatin zu testen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass es die Muskeln mit Wasser füllt, und man dadurch zunimmt. Also ich weiß nicht wie ihr dass seht, aber wenn die Muskeln nur aus Wasser sind und man eigendlich gar keine Kraft hat bringt dass doch auch nix oder?

Desweiteren wie gesagt soll man ja angeblich davon zunehmen. Ich weiß nicht genau, ist dass denn sinnvoll? Also zu mir: Ich bin m/16 Jahre/174cm und wiege im Moment 66,7. Ich gehe seit ca. 5 Monaten immer 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort 75 Minuten Ganzkörpertraining. Ist es denn nun sinnvoll so viel zuzunehmen? Sieht man da dann nicht mega dick aus, oder liegt dass alles an den Muskeln?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?