Creatin und proteinshakes mit 16?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast das alles zu essen solltest du die Gelegenheit auch nutzen. Klar sind shakes auch in Ordnung aber richtiges essen bringt immer mehr. Du kannst ja die shakes zur Abwechslung trinken, nur halt nicht immer. Die sind ja auch kein mahlzeit ersatz sondern nur eine Ergänzung falls man seinen proteinbedarf nicht decken kann (das wird aber kaum der fall sein).

Ich finde mit 16 ist man nochein bisschen zu Jung dafür du kannst auch ohne Zusatzstoffe sehr viel aus dirherausholen. Ich denke das du auch erst seit kurzem anfangen hast zu trainieren. 

Du solltest erstmal einige Monate ganz normal trainieren und wenn du ab einengewissen Punkt beim Training nicht mehr weiter kommst dann kann man nochmalüber Kreatin reden. 

Es gibt genügend Nahrungsmittel die dir sehr viel Energie liefern.Da braucht man noch kein Kreatin. 

wie lange trainierst du denn schon?

komischerdude 17.07.2016, 02:52

4 monate

0
PeterDerH 17.07.2016, 02:53
@komischerdude

Proteinshakes nach dem Training kannste schon machen. Aber mit Creatin kannste noch n bisschen warten, so bis du ungefähr n Jahr dabei bist.

0

Was möchtest Du wissen?