creatin oder eiweiß shakes schädlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Mit 14 sind alle Supplement potentiell schädlich - auch das Training mit Hanteln. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Mehr nicht. Bitte mal diesen Tipp eine Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Lass die Shakes weg, die bringen nur eine Vermehrung von Geld beim Hersteller. Ernähre Dich ausgewogen und das reicht vollkommen. Nicht mal Profisportler nehmen diese Shakes.

also ich hab schon alles genommen xD. ne mal im ernst also creatin oder generell legales ist auch nicht schädlich solange du das gewicht mit dem du trainierst nicht zu schnell erhöhst

Schädlich ist es nicht. Aber in Deinem Alter brauchst Du das noch nicht.

Was möchtest Du wissen?