Creatin mit 14?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Creatin-Packungen tragen üblicherweise den Warnhinweis, daß Creatin nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet ist. Warum ist das so?

In der Zeit des Übergangs vom Körper des Kindes zum Körper des Erwachsenen werden bestimmte Referenzwerte im Stoffwechsel neu definiert, die anschließend bestehen bleiben. Bekanntlich produziert der Mensch selbst Creatin, jedenfalls dann wenn man es nicht supplementiert. Entfällt dieser Bedarf aus körpereigener Produktion, weil z. B. ein 16-Jähriger schon Creatin schluckt, dann kann es sein daß sein Organismus die Referenz "Creatinbedarf = 0" festsetzt, und der Körper später aus eigener Kraft kein Creatin mehr produziert. Deshalb ist es keineswegs nur eine Frage von ein bißchen Wasserretention, sondern es handelt sich um ein komplexeres Geschehen.

Durch das Mehr an Kraft im Zuge der Creatin-Einnahme steigt außerdem das Risiko, den jugendlichen Körper noch eher über Gebühr zu belasten.

Ist aus einem Bodybuildingforum die wissen wovon sie reden!

ich empfehle nicht chemische nahrungszutaten zu nehmen aber wenn du unbendingt willst würde ich das lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin damit du überhaupt weist was du zu dir nehmen würdest.

BreitIstBesser 11.10.2010, 12:15

Warum chemisch? In Fleisch kommt auch Kreatin vor.

0

1) Das ist nicht gesund. 2) Kannst du nicht beurteilen wieviel du noch wachsen wirst. (Wenn du jetzt 175 cm groß bist, kann ja immer noch 199 cm groß werden...) 3) Junge du bist 14 Kraftraining allein wäre schon nicht gesund für dich...

Was erhoffst du dir durch die Kreatin-Einnahme?

Halloduhund 11.10.2010, 00:31

Ja mehr Ausdauer und so .. Halt bisschen Breiter werden, wie dein Name schon erwähnt : BreitistBesser ;)

0
BreitIstBesser 11.10.2010, 00:49
@Halloduhund

Seit wann trainierst du?

Wie sieht dein Trainingsplan aus?

Achtest du auf Ernährung?

Also wenn du nicht richtig trainierst und nicht richtig isst wird dir Kreatin auch nicht helfen

0
Halloduhund 11.10.2010, 15:31
@BreitIstBesser

Seit ungefähr einem Jahr .. Ich trainiere 2-3 mal die Woche, so 1 1/2 st. wobei ich dann Oberarme, Bauch und Brust trainiere

Und auf Ernährung achte ich eig. nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?