Creatin Kapsel, Pulver - Wenn ich Creatin nehme, heisst dass dann ich darf jetzt keinen Fisch oder sonstiges essen, da ich dann zu viel Creatin zu mir nehme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir die pulverform empfehlen da sie wesentlich verträglicher und vorallem günstiger sind , Tages Dosis liegt bei 2,5g - 5g je nach Körpergewicht .
Zudem sollte 3-4 Liter Wasser VERTEILT am ganzen Tag getrunken werden also nicht gleich 1l auf trinken .
Früher dachte man bei Creatin Einnahme sollte auf Koffein verzichtet werden aber mittlerweile haben Forscher festgestellt das der Körper die Menge Regulieren kann also es kommt nicht zu einer Entwässerung.

Creatin-Präparate sind ein zweischneidiges Schwert: Je mehr du nimmst, desto weniger stellt sein Körper selbst zur Verfügung. Quasi ein Creatin-Yoyo-Effekt

Creatin regeneriert geschädigte muskeln und entzieht den muskeln das wasser (definierung, kein muskelabbau) hauptsache ist das du mehr als genug wasser trinkst.

Pro creatine-day 3,5l - 4l je nach creatin menge mehr oder weniger und natürlich hängt die dosierung auch vom geschlecht ab :) nach deiner optimalen dosierung am besten nen trainer oder im shop deines vertrauens für sportnahrungsergänzungsmittel mal nachfragen :-) hoffe ist beantwortet :-)

hanaseteareo 06.10.2015, 04:44

Was ist mit Fisch usw? Darf ich wenn ich Creatin nehme auch echte Nahrungsmittel wie Fisch etc essen oder wäre dass dann zu viel Creatin?

0
Bauser 06.10.2015, 04:49
@hanaseteareo

Du kannst solange du keine creatine kur machst die sowieso nicht empfehlenswert ist so wie du dir die meines erachtens vorstellst, alles essen was du willst hauptsache gesund und ausgewogen. Bei creatine einnahme verstärkt drauf achten das du eher mehrere kleine mahlzeiten und viel wasser zu dir nimmst und natürlich abends keine kohlenhydrate eher eiweiß ☺ und kalorien so wenig es geht :) aber bevor du mit creatine anfängst eher die frage, brauchst du das? Jedem das seine aber vielleicht ist es bei dir noch nicht so sinnvoll? Trainingsstadium? Größe? Gewicht? Körperfettanteil? Ausgeprägte muskeln? :-) 

0
hanaseteareo 06.10.2015, 05:01

Anfänger. 1.90 cm 77 Kg den Rest weiss ich nicht

0

Hallo! 

kami1a 07.10.2015, 21:33

Ist was schief gelaufen. Sorry, Text als Kommentar. Sicher darfst Du Creatin zusätzlich nehmen aber es gibt Bedenken.  Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will. Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht. Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Menge : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Alles Gute. 

0

Was möchtest Du wissen?