Creatin gut - schlecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo fabi! Der Begriff Creatin-Kur fällt immer wieder. Aber : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg. Creatin macht nur als Dauereinnahme Sinn. Es sei denn man will sich z. B. für eine Show oder Bilder kurzzeitig aufpumpen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Sinnvoll ist es regelmäßig und häufig hinzugehen. Nur bodybuilder benötigen so etwas (meine Meinung). Ich merke selbst, dass ich schnell abbaue, wenn ich mal 2-3 Training wegbleibe. Sobald ich wieder 2 Wochen alle 2 Tage dort bin, schaffe ich direkt mehr. Ich glaube so ist es am gesundesten. Bin allerdings kein Profi oder so.

Creatin ist nur sinnvoll wenn du in einer Massphase bist denn es hilft neben der Massphase das du schneller Masse zulegst. Creatin bewirkt das Wasser in deinen Muskel gezogen wird wodurch er voller und praller wirkt das ist gut das dein Muskel wächst . Parallel dazu ist Beta Alanin eine gute Ergänzung den es für zu einer Kraft Steigerung was deinem Muskel Aufbau eben falls zu Gute kommt :) Wenn du noch was wissen willst frag mich grade freundlichen grüßen

Was möchtest Du wissen?