Creatin Anfänger freundlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können es Anfänger nehmen? Ja

Bringt es Anfängern was? Es bringt immer etwas / ein bischen was

" Sollten es Anfänger nehmen ?"

Nein

Ist es außerdem auch fuer Cardio gedacht oder nur fuer Krafttraining ? 

Creatin ist für die schnelle / kurzfristige Energiebereitstellung. Daher: Nicht für Cardio, sondern für Krafttraining

Ordentliche Ernährung und hartes Training ist das wichtigste für Anfänger

Also zu meiner eigenen Geschichte.

Ich habe erstmals Creatin nach dem 5. Trainingsmonat genommen, vorher würde ich einfach abraten.

Habe in dieser Zeit (5 Monate) circa 3 kg reine Muskelmasse zugenommen, bin dünn gebaut, 1.86 und damals gerade 65kg.

Ich habe dann für 3 Wochen Kreatin genommen, erste Woche pro Tag 10g, dann 2 Wochen pro Tag 3-5g. In der ersten Woche merkte ich, dass meine Konzentration in der Schule verbessert wurde, und generell eine sehr leichte Leistungssteigerung, eher eine Leistungsausdauer, also ich hielt länger durch.

Wichtig ist viel trinken, und nach einer Zeit wieder absetzten, so wie zb. ich nach 3 Wochen.

Habe in den letzen 6 Wochen, davon 3 Wochen Kreatin, 2kg zugenommen, aber nicht nur vom Kreatin, habe intensiver trainiert und auch viel mehr kcal gegessen.

Als Anfänger ist dies generell nicht so das Wundermittel, da es auf noch so viele andere Faktoren ankommt, dass die Benefits von Kreatin meist noch zu klein sind.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
14

Mache übrigens Kraftsport, primär Calisthencis, und seit 2 Monaten auch Ausdauersport (Laufen)

0
14

würde aber sagen, dass dies neben dem Whey-Protein später mal einer der wichtigen, kostengünstigen und lohenswerten Supplements ist

1

Nein, lohnt sich nicht als Anfänger.

Anfänger sollten sich nicht direkt am Anfang mit supplements eindecken.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welcher Sport ist am besten geeignet beim Beginn einer Ernährungsumstellung?

Würde gerne erstmal 20-25 kg verlieren. Welcher Sport ist für mich da am effektivsten? Cardio? Krafttraining oder beides?

Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio

...zur Frage

wie bekomme ich meine Beine in den Griff?

hallo Leute
meine Ernöhrung ist super .. der sport ist eher jetzt die Frage. Ich brauche Krafttraining und Cardio. Ich habe seit 2-3 Tagen angefangen also recht frisch. 2x in der Woche mache ich Krafttraining und 2x Cardio wie joggen, schwimmen für etwa 30 min.
meint ihr das reicht um meine hässlichen dicken schlimmen Beine/schenkel in schöne schlanke beine zu formen?!

...zur Frage

Creatin als Anfänger sinnvoll?

Ich trainiere nun seit 6 Monaten mit guten Erolgen.

Habe mir vor einer Woche 2.6 Kg Mehkomponenteneiweiß geholt, weil ich noch Probleme habe meine 2Kg Eiweiß pro Kg Körpergewicht zu decken. Und da war eine kleine " Weihtnahtsgeschkpackung " Creatin dabei, nun meine Frage, da die ja schon drinn ist, kann ich es einfach einmal versuchen ?oder lohnt sich das nicht`?

...zur Frage

Möchte abnehmen. Krafttraining bei Übergewicht Sinnvoll?

Hallo, undzwar bin ich gerade dabei abzunehmen. Nun habe ich eine Frage. İch gehe regelmäßig zum Sport. 45min Laufband + 20-30 min Krafttraining. Und das mache ich dann 3-4 mal in der Woche Jetzt möchte ich wissen, ob Krafttraining überhaupt für den Anfang sinnvoll ist für mich, da ich übergewicht habe. Ich möchte ja eig erstmal nur abnehmen. Ich bin seit 2 wochen richtig gut dabei mit dem Sport und der Ernährung aber es hat sich einfach noch garnichts getan auf der Waage. Liegt das am Krafttraining? Weil ich Muskeln aufbaue? Was wäre für mich (bei 15kg übergewicht) am sinnvollsten? Mehr Cardio? Weniger Krafttraining? Oder lieber überhaupt kein Krafttraining?

...zur Frage

Wie viel Kilo kann ich in 3 Wochen mit Almased abnehmen?

Hallo liebe Leute wie viel Kilo kann ich in 3 Wochen mit der Almased Diät abnehmen,denn ich möchte morgen damit anfangen und mache jeden 2 Tag Sport inklusive Cardio und Krafttraining

...zur Frage

Kann der Po auch durch cardio größer werden?

Ich mache im Moment viel cardio und keine Diät dazu und hab das Gefühl mein Po ist runder und straffer und auch größer geworden . Mache viel Kniebeugen ohne Gewicht da ich leider Defizite habe im Krafttraining fällt dies ganz weg ... Ich esse normal Bzw manchmal im Überschuss aber er sieht besser aus als wo ich nur Normal gegessen habe ohne Sport .. bilde ich mir das ein oder kann das sein ? Dachte der wird nur durch Kniebeugen mit viel Gewicht schöner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?