Creatin Monohydrate?

2 Antworten

Zur Dosierung:

Eine Aussage lautet "Kreatin erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung". Auf dem Produkt muss aber klar gestellt werden, dass es nur für Erwachsene bestimmt ist, die einer intensiven körperlichen Betätigung nachgehen. Das Produkt muss 3 g Kreatin pro Tag liefern, damit die Angabe zulässig ist Der Verbraucher muss darüber unterrichtet werden, dass sich die positive Wirkung auch nur bei dieser Menge täglichen einstellen kann.

Beim zweiten zugelassenen Health Claim sind die Bedingungen noch eingeschränkter. Nur bei mindestens dreimaligem Krafttraining wöchentlich über mehrere Wochen in einer bestimmten Intensität soll die tägliche Einnahme von 3 g Kreatin bei Erwachsenen über 55 Jahren die Wirkung von Krafttraining auf die Muskelkraft steigern können.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

Ich hab mir das auch besorgt und nehme es jetzt mal so lange, wie die Packung hält. Dann mach ich Pause, vielleicht für immer, vielleicht nur ein paar Monate.

Was möchtest Du wissen?