CRC-Prüfung, Datenfehler... kein Zugriff auf bestimmten Ordner auf der externen Festplatte?

1 Antwort

Du könntest evtl. CrystalDiskInfo runterladen und Deine Platte damit überprüfen:

http://crystalmark.info/software/index-e.html

Mit dem kostenlosen Analysetool CrystalDiskInfo können Festplatten in Windows-Systemen ganz leicht auf Herz und Nieren überprüft werden. Das Programm liest verschiedene Daten von HDD- und SSD-Speichern aus und stellt diese in einer kompakten Übersicht dar. (Quelle: CristalMark)

Im Zweifelsfall kann man mit TestDisk versuchen, einen Zugriff zu erzwingen, aber da musst Du genau wissen, was Du tust und was Du anklickst, sonst könnte alles zu spät sein! Dazu solltest Du aber die Platte besser direkt über SATA anschließen, nicht über USB.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

0

Was möchtest Du wissen?