Crawling Fehler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"HTTP 404 Page Not Found" - in der Regel gibt dein Server diese Antwort zurück, wenn versuchst eine Seite aufzurufen die nicht existiert.

Schau mal genauer ob du das richtige eingegeben hast. Das Formularfeld bei Google fragt dich nur nach dem Pfad NACH dem Domainnamen (schau mal genau hin!). Wenn du die ganze URL in das Feld einträgst sucht er nach: "http://irgendwas.de/www.irgendwas.de"; - das existiert vermutlich nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marlon56
24.08.2015, 12:23

Hab ich ist alles richtig sonst könnte doch das SEO Optimierungsprogramm meine Webseite auch nicht crawlen, wenn das nicht die richtige URL wäre ?

0

Der Fehlercode 404 wird angezeigt, wenn es die betroffene Ziel-Webseite nicht mehr gibt, d. h. sie kann nicht erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

folgendes kann ich mir vorstellen:

- Die Seite ist evtl. durch die robots.txt oder .htacess blockiert, hier kann es sein, dass nur der Googlebot ausgesperrt wird.

- Manchmal kann es zu Problemen kommen wenn du bei der URL Klein-uns-Großschreibung nicht berücksichtigst.

Sag doch um welche URL es sich handelt, dann kann ich das schnell mal prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?