Crates Westernsattel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben 2Crates Sättel für unsere Araber da. Beides Roundskirts, der eine Sattel ist schon so alt wie wir das Pferd haben (11Jahre) & es ist noch nichts dran. Sattel ist im besten Zustand. War schon teuer.. ging ins Geld sagen wir mal so aber was der Sattel leistet ;) das ist denk ich untopbar & der andere ist ein Showsattel den wir Privat gekauft haben. Richtig schick, bequem, Crates eignen sich besonders gut für Araber :) der Showsattel passt bei uns auf 4Pferde & der andere auf 2. Also bei uns sind das die beliebtesten Sättel ;) im Gegensatz zu den günstigen Sättel kann man die nicht vergleichen man merkt einfach das man Qualität unterm Hintern hat ;)

Hallo Cinderella, die Sättel von Crates sind im allgemeinen handwerklich solide Sättel, in denen oft Holzbäume mit Rohhautcover verarbeitet werden. Inzwischen finden sich auch Sattelbäume der Firma Steele mit Fieberglascover darin. Ich persönlich finde sie im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Den Vergleich mit BigHorn finde ich nicht glücklich, da BigHorn eher in der niedrigen Preissparte zuhause ist, und entsprechende Abstriche beim Material machen mußte. BigHorn ist, soweit ich informiert bin, seit Oktober letzten Jahres nicht mehr im Geschäft.

Was möchtest Du wissen?