Crashreport kopieren? Ubuntu gibt mir einen Crashreport aus - super, aber warum zum ...kann ich den Text nicht kopieren? Besser wie kann ich es kopieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eines der ewigen Linux (besser gesagt Ubuntu) Diskussionen: Sollte der User den Report per Hand submitten oder einen Bot das machen lassen. Im Fall aller Ubuntu Derivate ist entschieden worden, dass das Bug-Handling ein Bot übernimmt. Stürzt ein Programm ab ("crasht"), hast du die Möglichkeit den Fehler zu melden ("Report Bug") oder alternativ, einfach so zu tun als wäre nie etwas passiert^^

Long Story short: Du kannst den Text nicht kopieren. Willst du Zugriff auf die Crash dumps, kannst du in 

/var/crash/*

die Details nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxmeer
14.11.2016, 20:48

Das ein Bot den Bug-Report übernimmt ist vernünftig, aber die ASCII-Zeichen gegens Kopieren zu sperren, so das mensch den Text abschreiben muss, der am Bildschirm steht, weil man gern jemanden fragen möchte, woran es liegen könnte, ist arg.

0

Was möchtest Du wissen?