Crashkurs Volleyball: Wie macht man sich auf dem Feld nicht zum Affen?

2 Antworten

Du solltest das sog. Affentennis versuchen zu vermeiden. Was das ist erfährst du hier: http://www.volleyballfreak.de/evolution-des-affentennis.html. Auf der Seite findest du dann auch Tipps zum Pritschen, Aufschlag, Baggern usw. Damit solltest du schon recht weit kommen.

Der Link führt (zumindest mobil) leider nur zur Startseite und nicht zum Affentennis-Artikel.

0
@Retrohure

Ja da hat gutefrage wohl den . für das Satzende mit in den Link genommen :-/ daher funktioniert es nicht.

0

Frag mal im Volleyballverein in deiner Nähe nach (wenns da was gibt) und mach nen paar Probestunden mit. UNd selbst wenn du dich blamierst ist das glaube ich sympathischer (wenn du dich nicht aufregst oder voll schlecht drauf bist) als wenn du supergut bist und mit deinem Können angibst, man kann auch failen und dabei gut aussehen XD

Beachvolleyball nach Bänderriss?

Ich bin vor 5 Wochen böse beim Volleyball spielen umgeknickt. Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt, welcher mir dann bestätigte das ich einen Bänderriss habe. Ich bekam dann auch gleich eine Schiene verschrieben, welche ich dann auch letzten Wochen immer getragen habe. Ich war auch schon vor 1 Woche wieder im training (solange kein Sport geht einfach nicht.) Naja lief dann auch alles ganz gut und ohne schmerzen, habe aber auch nur bischen mitgemacht, keine Sprünge und so. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Nämlich würde ich gerne in 3 Wochen, 1 Woche Beachvolleyball spielen gehen. Nun Frage ich mich natürlich ob mein Fuß schon stabil genug ist, oder ob es noch zu früh ist? Ist der Sand eine starke Belastung für den Fuß? Wäre ja dann schon über 8 Wochen nach dem riss.? Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Existiert Tarzan?

Jane Goodall ist eine berühmte Verhaltensforscherin. Sie erforschte das Verhalten von Affen über eine sehr lange Zeit. Sie lebte sogar lange mit Affen gemeinsam und wurde als Mitglied in deren Gruppe aufgenommen, bis sie (aus dem Dschungel in dem sie zu der Zeit lebte) zurückkam.

Das Ganze ist recht interessant, weil Jane aus Tarzan den selben Namen trägt. Außerdem kam diese ja genau so als Forscherin auf die Insel, auf der Tarzan mit den Affen lebte. Denkt ihr, dass es möglich ist, dass der Film "Tarzan" auf Jane Goodalls wahrer Geschichte basiert?

...zur Frage

Kann man als Diabetikerin gut Volleyball spielen?

Ich hab mich erkundigt und mich für Volleyball schon vielleicht entschieden. Und jetzt wollte ich an die anderen Diabetikern fragen ob man als Diabetikerin gut Volleyball spielen kann, denn ich hab halt auch einen FreeStyle Libre am Arm. Schon vielen Dank im Voraus. Eure Luna006

...zur Frage

Wie kann man Jungs beeindrucken?

Ich bin 1,70 m und lache viel. Ich bin relativ optimistisch und eine Perfektionistin^^. Ich achte sehr auf mein Äußeres. Eigentlich bin ich recht lustig. Was muss ich noch machen, um gut bei Jungs anzukommen?

...zur Frage

sollte ich einem Volleyballverein beitreten?

hallo, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. ich hatte keine Volleyball Erfahrung, bis wir vor ein Monat in Sport angefangen haben Volleyball zu spielen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :) In Sport gehöre ich eigentlich auch zu den besten und springen kann ich auch ziemlich gut. Das Problem ist ich habe Angst ein Verein beizutreten wo alle schon Volleyball seit Jahren spielen und mich dann doof anstarren würden im Training oder so... Also würdet ihr mir ein Verein empfehlen oder sollte ich es lieber lassen?

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?