Cranberry - Saft oder Kapseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall. Du kannst aber auch die Kapseln nehmen. Und viel trinken, um die Bakterien auszuschwemmen. Gute Besserung!

Wichtiger ist viel trinken, und eine Blasenentzündung sollte man nicht selbst behandeln sondern damit zum Arzt gehen, meisten braucht man ein Antibiotikum.

Beides kann gut wirken, der Saft wirkt eben schneller, weil er vom Magen direkt über den Darm in die Blase marschiert und nicht erst noch, wie bei den Kapseln, die Umhüllung aufgelöst werden muss.

Aber im Endeffekt, muss jeder selber wissen, denn Cranberry-Saft ist nicht jedermanns Geschmack... Preiselbeersaft oder Heidelbeersaft helfen übrigens auch ;-) Und Letzteres schmeckt wenigstens...

Viel trinken und versuchen dabei wenig Säure aufzunehmen, also keine Limo oder sowas. Kamillentee ist recht gut.

Was möchtest Du wissen?