Cracked-Games.org legal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein, die Seite an sich ist nicht illegal, denn sie hostet selbst keine illegale Software. Allerdings verlinkt sie auf Seiten von Drittanbietern, die wiederum schon illegale Software hosten.

Diese Hoster bietet kostenpflichtige Software gratis zum Download an und stellen darüber hinaus auch noch sog. "Cracks" bereit, also kleine Programme, die den Kopierschutz aushebeln.

Bei Verwendung von Software, die du von cracked-games.org oder dort verlinkten Seiten heruntergeladen hast, verstößt du gegen die Lizenzbedingungen der Software und machst dich strafbar.

Das kann sehr teuer werden, also lass lieber die Finger davon :)



EDIT: Auch das Verlinken ist schon strafbar (siehe http://www.shz.de/deutschland-welt/netzwelt/urteil-vor-dem-landgericht-hamburg-verlinken-kann-teuer-werden-id15556081.html), allerdings machst du dich beim Besuch der Seite nicht strafbar, sondern nur der Seitenbetreiber. Du machst dich erst mit dem Download der Software strafbar.

Hab mir die Seite mal angeschaut Ich denke das ist nicht legal ich Hab mal beim Sat 1 Frühstücks Fernsehen gesendet ein Spieler hat sich ein spiel kostenlos gecrackt und dann musste er 600 Euro Strafe zahlen +abmahn Gebühren also lass es lieber

da war der schüler selbst schuld mit Torrent installiert man keine gecrackte spiele !

0

Nein, natürlich nicht. Lass besser die Finger davon, sonst hast du ganz schnell Post von einem Abmahnanwalt im Briefkasten.

falsch.
Die Seite ist legal :).

1

Haha alle immer posr vom anwalt und die beamten stehen vor der tür... absoluter quatsch...

1

Die Seite ist in dem Punkt sogar schon illegal, denn es ist kein Impressum verfügbar (Dieses muss mit maximal 2 Mauskicks verfügbar sein, ich habe Persönlich dort keines gefunden)

0

Was möchtest Du wissen?