CR7 oder Messi (und wieso)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an... Da ich Barca (und vor allem Suarez) Fan bin, finde ich Messi besser - und vor allem MENSCHLICHER.

Aber eigentlich ist Ronaldo besser, da er sich den Erfolg mehr erarbeitet hat. Jeder berichtet, wie er als Kind gehänselt wurde und sich alleine hichgearbeitet hat. Sogar in Manchester war er immer der Ersre und der Letzte auf dem Trainingsgelände.

Messi hat einfach die geößere Begabung. Er war mit 7 Jahren schon mit seinen Jonglierkünsten die Pausenunterhaltung. Natürlcih hat er hart gearbeitet - aber er hatte halt das größere Talent.

Ich finde, dass beide großartig sind und zu den besten Spielern aller Zeiten gehöeen. Wer besser ist, lässt sich achwer sagen (Beide ca. gleich viele Trophäen, Ronaldo fitter und trickreicher, Messi mannschaftsdienlicher, hat mehr Vorlagen und Tore und ist mir symphatischer).

Zwar sind beide gute Fußballspieler, aber ich würde eher CR7 sagen, weil er ein Spiel alleine entscheiden kann, was Messi zwar auch kann, aber Ronaldo ist ein Stück wichtiger für seinen Verein als Messi für Barca, da Barca auch noch Suarez hat, der die Tore macht.

CR7 weil er meiner Meinung nach härter für den erfolg gearbeitet hat:) allerdings ist das nur meine Einschätzung

CR7 ist kompletter in meinen Augen. Ich mag Messi zwar mehr aber man muss schon anerkennen das CR7 stark spielt

Ich mag beide auch nicht, also, eher gar keinen. (Diese Antwort ist eigentlich total überflüßig, aber was soll)

CR7 weil er 4 ballon d'ior hat und 2016 sich den em-titel, cl-titel, 4ter ballon d'ior und bester Fußballer des Jahres geworden ist und das kann niemand erreichen soviele erfolge innerhalb einem jahr deswegen sag ich CR7 ist der bessere.

Du hast keine Ahnung von Fußball... Messi hat mehr für sein Team gemacht als Ronaldo... (Er hat mit Barca la liga und copa del rey geholt und hat Argentinien bis ins finale der copa america gebracht)... Außerdem ist Messi von der Statistik her besser als Ronaldo... Er hat mehr Tore mehr Vorlagen mehr Erfolgreiche dribblings... Ronaldo hat weder in der CL noch in der EM Leistungen erbracht... (vllt gegen Ungarn und Wolfsburg aber das kann jeder)... Der ballondor und der Fifa best player award gehen nicht an den besten spieler sonder an den mit den meisten Trophäen

0
@Saffman

Wir reden hier nicht von Statistiken Dribbling CR7, Schnelligkeit CR7, Schusskraft CR7 vielleicht ist er mehr Einzelgänger als Messi aber das ist irrelevant ich denke du hast hier 0 Ahnung schau dir mal lieber mehr CR7 videos an anstatt über den kleinen Winzling Messi zu labern. Er will Argentinien verlassen weil sie nie gewinnen was ein nationalstolz. Siehste ja in dieser CL PSG-barca 4-0 wo war dein messi? ;) 

0

Weil er 4 Ballon d'or hat? Das ist ja kein Argument, Messi hat doch 5😅

0

Weil er ein schlechtes spiel hatte ist Ronaldo also besser? Ganz barca hat schlecht gespielt gegen psg... Wer ist der Topscorer in La liga und CL? MESSI Dein ronaldo is in der CL nichtmal unter den Top 10... Was kommst du mir mit Ronaldo "videos" wenn ich alle Real spiele anschaue? Ronaldo ist ein sehr guter spieler - das steht außer frage - aber Messi ist einfach besser... Er macht mehr für sein Team und ist anders als Cristiano ein Teamplayer... Ronaldo spielt die ganze Saison über schon unter seinem eigentlichen Niveau...

0
@Saffman

Ja so ist es nun mal wenn man immer älter wird ein 32 jähriger CR7 ist halt nicht mehr wie der 25 jährige CR7 aber dennoch hatte er 2016 erfolge gehabt die Messi nicht haben wird das sag ich nicht nur weil ich CR7 mehr mag und besser finde sondern weil das auch fakt ist aber egal du findest Messi besser und ich Ronaldo Punkt.

0

Und nur so nebenbei... Trophäen wie CL , EM etc. sagen nur eins aus... undzwar , dass man in einer sehr guten Mannschaft spielt.... Pepe hat die delbe anzahl an Trophäen wie Cristiano. Ist er jz besser als Messi oder was? Das was den "besten" Spieler ausmacht ist die Leistung und keine Trophäen (Ballondor und best player award hat CR7 unverdient gewonnen -da geht es mittlerweile auch nur nich um Trophäen als um die Leistung-) und in sachen Leistung hat Messi um längen die Nase vorn

0

Es geht hier nicht darum dass ich einen von beiden besser finde... Ronaldo ist in sachen Fitness besser als Messi (durchtrainierter Körper unendliche ausdauer und allgemeine Fitness) Es geht wie schon gesagt darum , dass Messi in seiner Karriere besser gespielt hat als Cristiano und das nicht weil er mehr Trophäen hat... sondern weil er einfach besser spielt... Messi kann wenn er lust hat einfach mal ein spiel entscheiden... wenns bei Cristiano mal nicht läuft dann läuft es halt nicht... Messi hat 12/13 91 tore in einer Saison geschossen (mehr als Ronaldo in seiner besser saison wenn man Tore und assists zusammennimmt)

0

Du hast nicht begriffen warum Messi aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist oder? 2014 hat er das Finale der WM erreicht aber verloren... Er hat 4 mal hintereinander das Finale der Copa America erreicht und jedes mal verloren.... Er war es jedes mal.... Er alleine hat seine Mannschaft jedes mal ins Finale gebracht... ER musste alles machen (obwohl sie so einen guten kader haben Agüero Di Maria Higuain Dybala und und und) und das hat ihn einfach nur genervt und deshalb ist er zurückgetreten aber wieder gekommen da er begriffen hat dass es keinen Sinn hat zurückzutreten

0

Was möchtest Du wissen?