Cr2 batterie für mainboard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eh nur die Backupbatterie für Uhrzeit und Datum, das Board arbeitet auch ohne. Man müsste halt jedesmal die Systemzeit neu einstellen. Meistens sind die aber dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickinukaka
18.10.2016, 09:37

Danke ;)

0

Das Motherboard muss ja mit minimalem Strom versorgt werden, wenn der Compi aus ist. Das benötigt er z.b. für die interne Uhr. Die CR2 Batterie ist ein kleine Batterie (ungefähr die Hälfte einer AA), diese muss in das Motherboard eingesetzt werden. Ist eigentlich ganz easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickinukaka
18.10.2016, 09:37

Vielen dank ;)

0

Eine CR2 würde mich wundern.

Du wirst eine CR2032 benötigen. Mich würde da jetzt die genaue Artikelbezeichnung des Mainboards interessieren. Irgendwas hört sich da nämlich komisch an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?