CPU&Motherboard&Ram stimmt meine Auswahl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Funktionieren würde das. Aber warum diese teuren Sachen. Fürs Gamen reicht auch ein i5 aus der 4 Serie.
Beispiel.
http://geizhals.de/intel-core-i5-4690k-bxf80646i54690k-a1122493.html
Dazu ein Mainboard mit Z97 Chipsatz und DDR3 1600.
Wenn du schon übertreiben willst nimm einen Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz und ein Mainboard mit Sockel 2011-3 und DDR4-2133 oder höher.

Horstinator1997 07.12.2014, 01:57

Danke das du es mal angeschaut hast! übertreibe will ich nicht, eher muss ich aufpassen dass ich nicht untertreibe. Ich mache Computeranimationen und 4k videoschnitt. da brauch ich nun endlich mal nen neuen Rechner. ich muss bei dem mainboard bleibe, weil ich (wie immer) als Betriebssystem Mac OS X nehme und da kann ich nur bestimmte mainboards verwenden. somit bleibt der von mir genannte CPU der einzigste mit 6 cores. würde mein CPU&motherboard &ram Auswahl so klappen?

0

Was möchtest Du wissen?