Cpu+Mainboard unter 200€ für Homerecording?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich empfehle dir das Board von Asus zu nehmen.Wenn du  nur Musik machen willst reicht der I3.Nur bei Videos oder Spiele würde ich den i5 oder i7 empfehlen.Nur was du brauchst ist eine gute Soundkarte.Die Onboardkarten sind nicht so gut.Ich empfehle dir die Soundblaster Z.Die liegt zwischen 80 und 100 Euro aber du wirst es nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deno1981
29.12.2015, 04:25

Hallo,ja nur Musik aufnehmen mit cubase Hobby technisch bearbeiten,bisher noch Magix Music Maker+Live und alle anderen.Spielen tue ich überhaupt nicht.

Ich habe vergessen zu schreiben das ich mir eine neue Soundkarte gekauft habe die Asus Xonar DGX  PCIE

0

Was möchtest Du wissen?