CPU/Festplatte "stolpert"?

3 Antworten

Hallo,

Du könntest die Platte defragmentieren und dann überprüfen, ob das zu einer Verbesserung führen wird. Es wäre auch gut, die Platte mit dem DIagnosetool des Herstellers zu testen. Die meisten Festplatten-Hersteller stellen solche Tools auf ihre Webseiten zur Verfügung. Damit kriegst du mehr Information über den Zustand deiner Platte. Was du weiters tun kannst ist, die Lüfter deines Rechners zu säubern.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Überhitzen tut der CPU nicht, Lüfter ist aber auch Sauber

0

Klingt nach einer langsam versagenden Festplatte. Besorg dir mal ein Programm für einen Oberflächentest.

Müsste die Platte eigentlich auch mal Defragmentieren, ist auch seit nen "paar" Jahren nicht passiert

0

Bei mir verrecken im Schnitt die Festplatten nach 4 Jahren. Also rechne damit!

0

kannst du vielleicht angeben was du für Hardware hast und was für ein Betriebssystem (: ?

OS: Win 8.1 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz Festplatte: 1TB Samsung oder so, komme gerade nicht an meinen PC RAM: 8192MB ka welche marke

0

wie bekomme ich raus wie lange meine festplatte noch hält?

ich habe eine gut 3 jahre alte festplatte und ich habe sie seit dem fast täglich benutzt. ich würde jetzt mal gerne wissen wie lange sie mir noch erhalten bleibt und ob ich mit einem programm sehen kann was es in etwar so weit sein wir ??

...zur Frage

Welche Komponenten braucht ein guter zukunftssicherer Office PC?

Servus zusammen,

ich bräuchte einen guten, schnellen Office PC der für einige Jahre seinen Dienst tut. Welche Basis Specs sollte der haben?

  • Windows 7 soll drauf laufen
  • Viel Ram
  • SSD Platte

Anwendungsbereiche: - Office - Bildbearbeitung - Videoschnitt

Der Rechner läuft teilweise tagelang durch, auch das sollte man beachten.

Welche Mindestanforderungen (CPU, GPU, Ram, SSD etc) sollte der Rechner haben? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

RUFUS sicher?

Huhu!

Ist das Programm "RUFUS" sicher bzw. zuverlässig sodass ein Update bedenkenlos durchführen kann?

...zur Frage

Kann man 2 Festplatten gleichzeitig benutzen (Win 10)?

Hallo liebe Community,

wollte mal aus neugier wissen ob ich 2 festplatten gleichzeitig nutzen kann und wie das funktioniert...

Ich habe mir letztens eine SSD angelegt auf der ich mein System und die Spiele habe, habe allerdings nur 250gb speicher.

auf meiner alten Festplatte habe 500 GB speicher. aber man kann ja nicht beispielsweise Programe die auf dieser Platte sind starten, beziehungsweise Ordner mit bildern, etc...

kann mir da jemand weiterhelfen oder einen tip geben? :)

bin für Fragen offen!!

Liebe Grüße Karl

...zur Frage

Kann ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten?

Hallo Liebe Community.

wie in der Frage oben schon zu lesen ist würde ich gerne wissen, ob ich mit einem Windows 10 Pro Key, eine Windows 10 Home Version aktivieren bzw. die Home Version ohne Datenverlust auf Pro updaten kann.

mfg

...zur Frage

Externe Festplatte intern einbauen ohne Datenverlust?!?!

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Seagate STBV3000200 Expansion Desktop 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte 3TB (USB 3.0)

Diese Platte möchte ich gerne intern einbauen aber ohne Datenverlust!!!! Ich habe sie eingebaut, Anschluss Sata und das UEFI Bios hat sie erkannt, Windows 7 Pro auch.

Die Platte ist mit 2,6TB sehr voll und hat NTFS Format!!!!

Aber der Rechner sagt mir bitte formatieren, nur das will ich ja nicht!

Um zwischenzeitlich an die daten zukommen habe ich sie wieder zurück gebaut.

Nun die Frage kann mir jemand helfen?

System: Win 7 Pro 64bit MB: Asus Z87-Pro CPU: I7-4470k Ram: 4x4Gb Gskill DDR3 2400MHz Cl9 GPU: R9 280x SSD: Samsung Evo 840 128Gb HDD´s: Seagate-Baracuda 2x1Tb Raid 0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?