Cpu zu heiß danke!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

60-70 Grad werden deinen Prozessor definitiv nicht zerstören, falls er früher mal deutlich kühler lief, würde ich schauen, ob der Kühler noch ganz rund läuft. Wirklich kritisch wird es erst so bei 85° C

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du momentan noch die Standert Boxed Kühlung drauf ? Anlassen kannst du ihn schon er Schaltet sich normal selbst ab wenn Die CPU Überhitzt aber ob es für die Langlebigkeit sinnvoll ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Simon3112 18.11.2015, 22:04

nein einen dicken kortana 4 drauf also passiert da nix? wirklich

0
maximilianp4 18.11.2015, 22:13
@Simon3112

Jaein er geht Schneller Kaput eventuell die Kühllamellen reinigen die Kühler deines Gehäuses Überprüfen eventuell Treiber neu installieren und im amd Controll center vlt die Cpu etwas untertakten

0

Also hier kommen ja mit unter absurde Antworten... Warum in aller Welt sollte man einen neuen Rechner erwerben nur weil der CPU überhitzt? 

Fakt ist allerdings das ein kleiner FX6... Hexa im Normalfall nicht derart überhitzen sollte! Zur Lösung gäbe es hier zwei Möglichkeiten: 

1. Die Kühlung austauschen. Davon abgesehen das dein Kühler nicht gerade der beste ist kann es zusätzlich sein das an ihm ein Schaden vorliegt. In diesem Falle solltest du dir einfach einen anständigen Kühl-Tower bestellen die gibt es schon für 40 Euro. 

2. Wenn alles nichts Hilft liegt es am CPU selbst, diesen kann man aber recht einfach austauschen und die kleinen FX Hexas kosten nun wirklich nicht mehr die Welt. Einen neuen PC muss dafür niemand kaufen, wirklich eine Absurde Idee. 

Was deine Bedenken zur Nacht angeht kann ich dich beruhigen. Du kannst das Gerät bedenkenlos über Nacht laufen lassen, sollte der CPU eine Problematische Temperatur erreichen schaltet sich der Rechner selbstständig ab und schließt somit eine Schädigung aus. Er kann sich dann auch bis zum Abkühlen nicht wider hochfahren da das ganze über eine Bimetall-Sicherung gesichert ist. 

Langfristig betrachtet sind solch hohe Temperaturen natürlich nicht vorteilhaft für die Lebensdauer der jeweiligen Baugruppe, aber auf kurze Sicht brauchst du keine Angst haben. 


__________________________

Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndyCrafty 18.11.2015, 22:28

Die einzige wirklich hilfreiche Antwort hier unter dieser Frage!

1
Majestro901 18.11.2015, 23:02

"Problematisch" wird klein geschrieben denn "eine" bezieht sich auf die "Temperatur"

0
GrauRabe 19.11.2015, 05:48
@Majestro901

@Majestro901 Ich möchte dich darauf hinweisen das deine Anmerkung absolut Wertlos ist, zum Thema nichts beiträgt und zumindest mich einen Dreck interessiert! 

Auf Legasthenie wurde übrigens in meinem Post verwiesen.

0

Also normalerweise sollte beim runterladen so ziemlich nichts mit dem passieren. Viren und Staub entfernen dann sollte er wieder kühl laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?