Cpu wird warm..... Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, hast du genügend Wärmeleitpaste drauf? Hast du einen guten Lüfter? Der Dark Rock Advanced von BeQuiet ist gut! Wenn nicht probier es mit einer Wasserkühlung für ca. 70€. 55°C sind keinesfalls zu heiß für eine CPU. Also mach dir da mal noch keine Sorgen :) Und ja, du solltest einen Gehäuselüfter einbauen! Auch hier empfehle Ich einen von BeQuiet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananeRot
10.07.2013, 19:33

Ok.... Also, dass mir die cpu durchbrennt brauch ich mal nicht zu befürchten ^^ Das ist gut ^^ Ne ich denke, ich bleib bei der Luftkühlung von der CPU, und kauf mir über amzon einfach 2 Gehäuse Lüfter die noch mehr Luft reinpusten ^^ Sind eigentlich 3 rein und nur einer raus zuviel des guten oder geht das schon ? ^^

0

Ja so ein PC Gehäuse hatte ich auch^^. Was bei deinem CPU hilft, ist ein besserer Kühler mit etwas größeren Kühlrippen und einem größeren Lüfter darauf. Obwohl eigentlich 55 Grad für eine CPU nicht sonderlich heiß ist^^. aber ich verstehe dich schon, ich will ja auch ein möglichst kühles System haben ;)

Wenn an den Seiten Luftfilter vorhanden sind, kannst du auch dort Lüfter anbringen. Das gibt noch etwas mehr Luftstrom im Gehäuse. Ohne Luftfilter kommt leider zu viel Staub rein. nicht gut für die hardware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananeRot
10.07.2013, 19:36

Meist du mit Luftfilter die Löcher ( also auf der Seite ) ? Und was sind Kühlrippen? ^^

0

Ich weiß jetzt nicht ob es dir in deiner lage weiter hilft, du kannst aber einfach mal den cpu kühler abstauben. Das hilft in manchen Situationen viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananeRot
10.07.2013, 19:31

Danke für die super speed antwort :D Ne der pc ist neu, der ist noch nicht verstaubt ^^

0

Zuerst mal: ich bin kein pc experte. Bei meinem pc sind am Gehäuse zwei Rädchen mit denen ich je 2 Lüfter in der stärke verstellen kann. Hast nach so was an deinem pc schon mal geguckt ?

(sry wenn meine Antwort idiotisch ist)

Mfg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BananeRot
10.07.2013, 19:38

Ne sowas hab ich leider nicht ;(

0

Was möchtest Du wissen?