CPU wird viel zu heiß AMD-FX 8320 8-Core 3,5 Ghz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiß werden die AMD Prozessoren zwar heißer als Intel aber 70-80 Grad sind schon viel. Hast du die Wärmeleitpaste selbst aufgetragen oder war die vorher schon drauf ? Wenn sie vorher schon drauf war wechsel sie mal aus und wenn du sie selbst drauf gemacht hast ist es vielleicht nur zu wenig oder sogar zu viel.

monoko 26.11.2013, 21:03

hab ich draufgemacht hilft aber nix

0

hatte auch dieses problem... lag bei mir aber am midi-tower gehäuse. die
cpu und grafikkarte haben zusammen einfach zuviel warme luft erzeugt.
hab dann einfach den tower aufgemacht und seitdem ist die cpu-temperatur
auch unter volllast nie höher als 45 grad (wegen staub und dreck hab
ich noch nen insekten-netz vorgespannt).

Player0078 26.10.2016, 23:37

LOL nice gemacht mit dem Insektennetz :D

0

Du hast schon gesehen der Kühler den du hast nicht für AM3+ zugelassen ist??? der ist nur für AM3 Sockel... Kein wunder also das deine CPU so warm wird...

http://www.alpenfoehn.de/index.php/de/produkt/cpu-kuehler/10-cpu-kuehler/16-sella

Chrissi2708 27.11.2013, 15:10

Nimm lieber den hier und versuch den anderen umzutauschen oder zu verkaufen...

http://www.alpenfoehn.de/index.php/uebersicht-cpu-kuehler/10-cpu-kuehler/92-brocken2

Wie sieht es eigentlich mit der Gehäuse belüftung aus??? hast du da noch zusätzliche Lüfter??? wenn ja wie viele und wie sind sie angeordnet???

0
monoko 01.12.2013, 21:38
@Chrissi2708

alter xD klar ist der für am3+ wer Lesen kann ist klar im Vorteil .. auf solche Antworten kann ich getrost verzichten ! Und das Problem war das ich den GEhäuse Lüfter nicht eingebaut habe..

0

Montagefehler oder ein auslesefehler? wen der wirklich so heiss ist fasse mal an den kühlköper oder wen es geht an die heatpipes ob das wirklich so heiss ist .

Hanswurst120 27.11.2013, 10:14

wie wäre es mit einem cooler master hyper 412s super kühler

0

Kauf dir halt n neuen Kühler der besser ist. Mit welchem Tool hast du gemessen?

monoko 26.11.2013, 20:58

CPuid Hw monitor, leider gibt es keinen besseren bei meinem Gehäuse

0
CampingCow 28.11.2013, 21:12
@monoko

Probier mal Speed fan alle anderen gaben bei mir fölligen quatsch aus

0

Was möchtest Du wissen?