CPU Wird nur mit 3 Kernen / 6 Threads Angesteuert (I7 6700K)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

wenn ich das lese würde ich spontan an einen defekten Prozessor denken und dir raten diesen umzutauschen. 

Aber nach deiner Beschreibung habe ich mehr die Vermutung, dass du Windows nicht neu installiert hast. Es ist eigentlich schon ein Wunder das es überhaupt startet. 

Du solltest Windows neu installieren und dann die Chipsatztreiber etc. installieren. Sollte danach der Fehler noch da sein, ist vermutlich der Prozessor defekt.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du konntest Board+RAM und CPU austauschen ohne Neu-installation?

Ist Win 10 auch garantiert noch aktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein altes Betriebsystem übernommen hast musst du den Prozessortreiber neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter msconfig kann man glaub ich irgendwo die kerneanzahl einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yannikgru 20.01.2016, 14:29

Habe ich schon werden auch nur 3 Kerne angezeigt  aber TD danke

0
playzocker22 20.01.2016, 14:33

Kanns sein dass der kaputt ist?

0

Vielleicht mal dein OS neu installieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yannikgru 20.01.2016, 14:28

Hätte ich als letzte möglichkeit bloß habe ich dazu 0 Bock Währe nice wenn ich das i wie anders Lösen könnte :) aber TD Danke

0
mario12123 20.01.2016, 14:30
@Yannikgru

Aber nach dem Tausch von, Mainboard,grafikkarte, CPU oder Ram, wird Windows deaktiviert, funkt. noch aber nur begrenzt,hast du es wieder aktiviert?

0

Was möchtest Du wissen?