CPU wird nicht vollständigt benutzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie sich das liest, würde ich mich an deiner Stelle bei der Fehlersuche nicht auf die CPU festlegen.

Wirf einmal einen genaueren Blick auf die Grafikkarte.

VIelleicht hat die CPU bzw. der Rechner noch einen internen Grafikchip welcher statt der Grafikkarte genommen wird da Windows "errechnet", dass der für WoW auch ausreicht.

Im Regelfall kann man bei NVidia GraKa's über die Optionen festlegen, dass er gewissen Anwendungen IMMER über die richtige GraKa laufen lassen soll, auch wenn der interne Chip eigentlich reichen würde.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit World of Tanks und einer i7 CPU. Im Spiel hatte ich extreme FPS Drops weil der Computer das Spiel immer über den Intel Grafikchip laufen ließ anstelle meiner GTX960.

Es ist schon normal das die CPU bei WoW nicht die ganze Zeit auf 100% läuft, die meisten Spiele benutzen die CPU nur bis zu 50%.

Was möchtest Du wissen?